Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Weltengeists Gedanken zu Modern AGE / Threefold
Feuersänger:
Klingt extrem trashy. XD
nobody@home:
Also, zumindest ein historisches Weltkriegs-U-Boot ist tatsächlich recht schnell zumindest tauchunklar geschossen -- der Kahn liegt eh schon tief im Wasser, ist ungepanzert, und wenn die Hülle erst mal ein nicht ganz triviales Loch hat... Ein Glückstreffer mit einer geeigneten Harpune (speziell einem dieser Sprengmodelle, die meiner dunklen Erinnerung nach gerne beim modernen Walfang eingesetzt werden bzw. wurden, weil sie den Wal schneller tödlich verletzen), könnte also vielleicht tatsächlich reichen, um zumindest so ein Ergebnis zu bekommen...
...aber insgesamt erscheint mir das System nach dieser Beschreibung doch vielleicht ein wenig sehr großzügig. ;D
(Obwohl, ein Treffer in nur einer Torpedoluke? Wenn der nicht gerade dazu führt, daß der Torpedo mit hochgeht, sollte er dann nicht auch nur dieses eine Torpedorohr außer Gefecht setzen?)
Weltengeist:
--- Zitat von: nobody@home am 20.12.2019 | 23:12 ---(Obwohl, ein Treffer in nur einer Torpedoluke? Wenn der nicht gerade dazu führt, daß der Torpedo mit hochgeht, sollte er dann nicht auch nur dieses eine Torpedorohr außer Gefecht setzen?)
--- Ende Zitat ---
Machte in dem Fall tatsächlich Sinn, weil die gerade feuern wollten und der Torpedo damit "scharf" war.
Aber ich denke, dass das letztlich auch gar keine Rolle spielt - nach den Regeln as written könntest du auch einen Sternzerstörer mit einem Treffer manövrierunfähig, indem du mit nur 2 Stuntpunkten die Steuerung zerlegst. Probleme kriegst du damit automatisch in dem Moment, in dem du gegen eine Mehrheit von - egal wie schlecht bewaffneten - Gegnern kämpfst, denn irgendeiner von denen hat garantiert genug Stuntpunkte.
Dabei habe ich ja gar nichts gegen Händewedel-Regeln. Aber ich habe was gegen Regeln, die nach vielen Seiten Lesen und Blättern irgendwelche Vorgaben machen, die dann komplett unsinnig sind.
Feuersänger:
Zumal die Chance, einen Stunt mit mind. 2 SP zu würfeln, über 36% beträgt. Und buchstäblich jedes Vehikel explodiert im Schnitt nach weniger als 7 Treffern.
Okay, beim Todesstern waren's ja auch nur 2. :P
Weltengeist:
Nachtrag: Habe inzwischen entdeckt, dass die Fahrzeugregeln sowohl auf den Karten zum Spielleiterschirm als auch im Fantasy AGE Companion auf einem Fleck beschrieben werden. Wenn ich das gestern schon gewusst hätte, hätte ich mir das Zusammensuchen sparen können. Warum man sie dann aber für Modern AGE auf verschiedene Stellen aufgeteilt hat, bleibt wohl ihr Geheimnis... ::)
--- Zitat von: Feuersänger am 21.12.2019 | 08:03 ---Zumal die Chance, einen Stunt mit mind. 2 SP zu würfeln, über 36% beträgt. Und buchstäblich jedes Vehikel explodiert im Schnitt nach weniger als 7 Treffern.
Okay, beim Todesstern waren's ja auch nur 2. :P
--- Ende Zitat ---
Ich find's ja immer wieder witzig, dass wir - obwohl wir eigentlich sehr unterschiedliche Spielvorlieben haben - die gleichen Sachen in Regelwerken nicht abkönnen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln