Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

SOLASTA Crown of the Magister

(1/4) > >>

Erbschwein:
Hallo leutz,

habe heute auf STEAM etwas gestöbert und gesehen habe Ich SOLASTA Crown of the Magister DEMO.
Ist zwar eine DEMO, aber wer mag kann sich das RPG Mal runterladen.

Glaube das könnte welche interessieren, ist zwar auf Englisch.

Da ich lange nicht AD&D gespielt hatte, glaube Ich das es einen sehr hohen Anteil davon hat.  ;)

LG
Erbschwein

TinyMine87:
Hab heute von wasd20 (Youtuber) davon spitz bekommen.

Demo geladen und ausprobiert. Ich muss sagen ein wirklich interessantes Projekt, was einen schönen Charme auslöst und auch typische Pen & Paper Situationen bietet, wenn es um Gespräche und Problemlösung geht (zumindest in der Demo angerissen).
Prinzipiell spielt es sich wie all die anderen Ankömmlinge der letzten Jahre, die Baldurs Gate als Vorbild haben (Numeria, Pillar, Divinity Origins etc. etc.).
Das schöne ist, dass das Spiel streng nach 5E geregelt wird. Und dies wird ziemlich schnell deutlich, wenn man sich zwischen Bonusaktion, Aktion entscheidet und die in einem Protokoll gesammelten, nachlesbaren Würfe (z.B. nachvollziehbar wann Vorteil/Nachteil passierte) studiert.

Bis zum 4.10. kann man noch backen. Ob ich das tue weiß ich noch nicht, aber für meinen Geschmack schien es sehr vielversprechend. Der einzige Wehmutstropfen ist, dass es dem Anschein nach ein Dungeon Crawler ist, da immer wieder von "immer tiefer in die Mine" die Rede ist. Ob dies nur auf die Demo-Mission oder das Spiel allgemein bezogen ist, blieb mir jetzt noch offen.

TEW:
Ich hab's ziemlich am Anfang schon ge-backed (immerhin noch den EB2 für €22 bekommen) und finde auch, dass es einen richtig guten Eindruck macht. :D

Ich denke aber auch, dass es ein reines Dungeon-Adventure sein wird. Sie müssen ja auch noch was für Teil 2 übriglassen. ;)

Mithras:
Kann man diese Demo noch spielen bzw.  abseits von Steam? Und kaufen kann man das Spiel nicht (mehr) bis es erscheint, oder? Das reizt mich durchaus und mit dem neuen Laptop könnte ich es vielleicht auch spielen.

Erbschwein:
Habe Heute gesehen, das Solasta: Crown of the Magister gestern als Early Access-Spiel erhältlich ist.

-editiert:- Wer es haben wollte ist bis zum 27.10.2020 ein Angebot bei Steam- Ich werde es mir Nicht Holen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln