Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
SOLASTA Crown of the Magister
Raven Nash:
--- Zitat ---Die Vollversion ist ja seit Freitag raus und ich freue mich echt darauf.
--- Ende Zitat ---
Ich muss dich enttäuschen, aber "Vollversion" ist das noch nicht. Nur die 1.0. Und der EA ist vorbei.
Für die Vollversion (die wahrscheinlich 2.0 sein wird), wurde z.B. der Sorceror als Klasse angekündigt. Es fehlt auch noch massig Content in der Hauptquest (da dürfte im Moment grade mal ein Drittel dessen vorhanden sein, was geplant ist).
Da sollte also noch so einiges kommen.
Gunthar:
Das Spiel kriegt grad ein grosses Update und einen kostenpflichtigen DLC.
Lord Verminaard:
Die Grundversion gibt's momentan im Steam Sale. Habe es jetzt ein bisschen angespielt und finde es bisher ganz cool umgesetzt, es fühlt sich echt nach D&D5 an, nicht nur in den Kämpfen. Und die Dialoge sind echt liebevoll gemacht.
Cormac:
Also ich persönlich kann es empfehlen. Man muss aber natürlich mit den richtigen Erwartungen rangehen. Vergleicht man es z.B. (was leider viele tun) mit BG 3 bleibt einiges zu wünschen. Man darf halt nicht vergessen, dass Solasta kein AAA Titel ist, sondern die Umsetzung eines kleinen Studios mit einem – für Computerspiele – eng begrenzten Budget und ausschließlichem Zugriff auf SRD Inhalte.
Dafür ist es aber m.M. gut gemacht und in einigen Dingen näher an 5E als BG 3. Die Geschichte ist jetzt nicht gerade innovativ, spielt sich aber angenehm und macht durchaus Lust aufs weiterspielen. Mit dem neuen DLC werde ich es jetzt wohl ein zweites Mal mit den neuen Klassen durchspielen. Die 20€ die es (ohne DLC) bis zum 11.11. kostet ist es dicke wert.
Blizzard:
--- Zitat von: Cormac am 8.11.2021 | 09:58 --- Die 20€ die es (ohne DLC) bis zum 11.11. kostet ist es dicke wert.
--- Ende Zitat ---
In der Demo damals haben mich noch ein paar Dinge genervt. In der Hoffnung, dass die inzwischen gefixt wurden, habe ich jetzt auch mal für 20€ zugeschlagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln