Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Die Tränen der Idune

<< < (3/20) > >>

Lichtschwerttänzer:
dann werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring

Holycleric5:

--- Zitat von: Blizzard am  6.10.2019 | 13:19 ---Cool, das freut mich-auch, weil wir dann die von mir gewünschte Mindestanzahl von 4 Spielern erreicht haben.  :)
(...)
Dann: Ein Regelwerk brauchst du eigentlich nicht. Auf der Homepage von "Die Tränen der Idune" (die ich in einem vorherigen Posting verlinkt habe) kannst du dich erstmal ganz gut vorab informieren. Zudem haben wir hier den unschätzbaren Vorteil, dass jemand von den Autoren auch mitspielt und ebenfalls Fragen beantworten kann- wahrscheinlich noch besser als ich. Wenn du dir dennoch das Regelwerk zulegen willst, dann musst du es über Amazon ordern.
(...)

--- Ende Zitat ---

Auch ich bin froh, dass wir nun schonmal 4 Spieler dabeihaben.

Zur Homepage:
Ja, sie eignet sich meines Erachtens nach sehr gut, um einen guten Einblick in das System zu bekommen (und zu entscheiden, ob das System und die Welt allgemein etwas für einen wären. z.B. kann ich es eigentlich kaum erwarten, das Regelwerk endlich in den Händen zu halten und mir meine(n) ersten Charakter(e) zu bauen :D) :
Wie sieht die Welt aus, was für Charaktere kann man ungefähr spielen, wie laufen Proben und Kämpfe ungefähr ab? All diese Fragen kriegt man beantwortet.

Aber zum Spielen an sich benötigt man schon das Regelwerk, selbst wenn man mit vorgenerierten Charakteren spielt:
- Es gibt keine Waffendaten (das einzige was man aus einem Kampfbeispiel auf der Internetseite herauslesen kann, ist, dass ein Langschwert Stärke+6 Schaden verursacht.). Der Patzerbereich, das Gewicht (wichtig für die Traglast) und etwaige andere Besonderheiten (z.B. Besondere Waffeneigenschaften?) bleiben ohne das vollständige Regelwerk im Dunkeln.
-  Auf der Homepage steht, dass lediglich Rüstungsteile aus Kette, Schuppe und Platte zur Ermittlung des Gesamtgewichts für Traglastabzüge herangezogen werden. Nur ein Blick ins Regelwerk zeigt, ob diese Vermutung stimmt oder ob auch andere Gegenstände zu Traglastabzügen führen.
- Auch die genauen Auswirkungen von Patzern im Kampf stehen im Regelwerk.
- Etwaige Wundabzüge durch Niedrige Erschöpfung stehen (Wenn vorgesehen) ebenfalls im Regelwerk.


--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  6.10.2019 | 13:32 ---dann werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring

--- Ende Zitat ---
Yay, jetzt sind wir sogar 5 Spieler  :d

Blizzard:
Yo, sehr schön, damit sind es dann schon 5 Spieler! :d

Zur Homepage kann ich mich den Worten von Holycleric nur anschließen.

Was das Regelwerk anbelangt, so ist es -wie Holycleric sagt- empfehlenswert, es zum Spielen zu haben (und es kostet ja nun auch nicht die Welt). Aber um einen ersten Eindruck von DTdI zu bekommen, reicht die Homepage imho erstmal aus.

Status Quo: Aktuell haben wir 5 Interessenten. 1 Platz wäre noch frei. Sofern sich in den nächsten Tagen niemand mehr meldet, würde ich es bei den 5 Interessenten belassen.

Grimtooth's Little Sister:
Hier ich,wenn ich noch reinpasse.

Holycleric5:
Cool, dass wir sogar alle 6 Plätze gefüllt haben.

Voraussichtlich morgen sollte ich ebenfalls mein Regelwerk haben.

Wenn wir alle mit gedruckten Büchern versorgt sind, können wir uns ja schonmal über die Archetypenwahl unterhalten oder ggf. selbst einen Helden generieren.
So wie ich es vom vorgenerierten Charakter (Einen Link gibt es im "Tränen der Idune"-Thread) her einschätze, ist die Generierung weitaus weniger aufwändig als z.B. die von Hârnmaster, Rolemaster oder Pathfinder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln