Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Die Tränen der Idune

<< < (11/20) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 27.10.2019 | 09:39 ---Bei einigen Charakteren scheinen die Summen nicht zu stimmen. Bei Dusul steht bei IT eine 18. Wenn man es durchrechnet, komme ich aber auf eine 19. Gleicher Charakter unten bei Fernwaffen hat bei Attribut aber eine 20 statt der 19.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das ist mir nicht aufgefallen. Ich habe mir daraufhin nochmals alle Charaktere angesehen. Die Verteilung der Punkte scheint ansonst bei allen zu stimmen bis auf Yissida, da muss bei Willenskraft 13 stehen statt 12; sie hat demnach also 13 WKP und nicht 12.


--- Zitat von: Toht am 27.10.2019 | 09:42 ---Ich würde wie du schon vorgeschlagen hast mich für Yissida oder Silidur entscheiden. Da ich wie gesagt wissen will, wie Magie in TdI geregelt ist.

Da wir ja anscheinend schon genügen Kampfkraft haben erscheint mir Yissida als Heilerin eine kluge Wahl.
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich -wenn ich Spieler wäre- würde wohl eher zu Silidur tendieren, da ich diese Art der Magie spannender finde als die Schamanen. Andererseits ist es wohl nie verkehrt, wenn ein Heiler mit in der Gruppe ist ;).

Wenn du möchtest, dann kannst du Yissida auch als Mann bzw. männlichen Charakter spielen, wenn dir das lieber ist.

Gunthar:
Die Startfertigkeiten/Fähigkeiten (Seite 52+ im Schnellstarter) der Rasse (zB: Kosan: Schnellschuss und Sturmangriff) wurden entweder mit Werdegangpunkten bezahlt oder fehlen zum Teil komplett. Auch das muss überarbeitet werden. ZB fehlt bei Homkulor der Sturmangriff und der Schnellschuss scheint mit Werdegangpunkten bezahlt worden zu sein statt als Rassenfähigkeit gelistet zu sein. Bei Akira fehlt die Fertigkeit "Gezielter Schlag".

Toht:
Ob nun männlich oder weiblich ist mir für das zeitlich begrenzte Forenspiel erstmal egal.

Ich konnte mir unter Arkanem Gesang und Arkanem Musizieren erstmal nichts direkt vorstellen und hatte jetzt auch nicht die Muse mich nochmal eingehend damit zu beschäftigen. Habs eigentlich eher erstmal daran festgemacht, dass ich keinen Bock auf primär Bogenkampf hatte.

Gunthar:
Ich habe mir 5 Charakter in die engere Wahl genommen und sehe die mir jetzt eingehend an.

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 27.10.2019 | 10:17 ---Die Startfertigkeiten/Fähigkeiten (Seite 52+ im Schnellstarter) der Rasse (zB: Kosan: Schnellschuss und Sturmangriff) wurden entweder mit Werdegangpunkten bezahlt oder fehlen zum Teil komplett. Auch das muss überarbeitet werden. ZB fehlt bei Homkulor der Sturmangriff und der Schnellschuss scheint mit Werdegangpunkten bezahlt worden zu sein statt als Rassenfähigkeit gelistet zu sein. Bei Akira fehlt die Fertigkeit "Gezielter Schlag".
--- Ende Zitat ---
Also wenn du jetzt anfängst, wie ein Gerichtsmediziner jeden Charakter einzeln zu "zerpflücken" und auf evtl. Fehler/Unstimmigkeiten hin zu untersuchen und die hier alle aufzulisten, dann haben wir 2021 noch nicht mit dem Forenspiel angefangen. ::)

Die Charaktere werden ja eh noch leicht überarbeitet (von mir) in Bezug auf die sozialen Skills.

Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass Nefatari die alle auf meinen Wunsch hin erstellt hat und dafür auch nicht wirklich viel Zeit hatte, weil die bis zur Con damals fertig sein mussten. Also fände ich es gut, wenn man diesbezüglich auch irgendwo mal 5 Grade sein lässt, man die Archetypen einfach nimmt, wie sie sind und einfach mal spielt bzw. anfängt zu spielen.


--- Zitat von: Toht am 27.10.2019 | 10:22 ---Ob nun männlich oder weiblich ist mir für das zeitlich begrenzte Forenspiel erstmal egal.
--- Ende Zitat ---

Das war nur ein gut gemeinter Hinweis darauf, dass keiner mit dem vorgegebenen Geschlecht des Charakters spielen muss, sondern jeder frei in der Auswahl des Geschlechts des Charakters ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln