Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Die Tränen der Idune

<< < (19/20) > >>

Holycleric5:
Alles klar, Blizzard.

Insgesamt sehe ich es ähnlich wie du. Mit der Zeit ist auch mein Interesse am System immer weiter zurückgegangen. Trotzdem hätte ich dem Spiel im Rahmen dieser Runde noch eine Chance gegeben, auch wenn ich schon lange wusste, dass ich dieses System leider nicht als Tischrunde spielen werde. Meine Motivation hat leider nichtmal für einen Testkampf ausgereicht - was bei mir oft bereits ein alarmierendes Zeichen ist.

Die anfängliche Motivation, mir alle Bände zu kaufen, ist ebenfalls wieder zurückgegangen, da ich mir -wie letzten (oder vorletzten?) Monat bereits erwähnt- etwas bewusster gemacht habe, in welche Richtung meine Reise System- und Settingtechnisch gehen soll.
Zur Zeit liegt mein Fokus auf den beiden deutschen Rollenspiel"schwergewichten" DSA5 und Splittermond.

Ich wünsche trotzdem, dass Die Tränen der Idune jenen, die es noch weiter bespielen, viele schöne Stunden bereitet.

Und zuletzt möchte ich mich bei Nefatari nochmal für die Regelupdates und die Archetypen bedanken, die die verschiedenen Arten von Charakteren sehr schön illustriert haben.

Gunthar:
Dass eine Premiere für mich (erstes Forenrollenspiel) nach einem recht guten Vorspann (Es wurden zB Updates ins Regelsystem aufgenommen.) so dermassen in einem Desaster enden würde, hätte ich nicht geglaubt. Aber wie heisst es so schon: C'est le ton qui fait la musique. (Es ist der Ton, der die Musik macht.) und da gab es am Schluss nur noch Misstöne. Klar gehen RL Sachen vor, aber man hätte mindestens schnell schreiben können, dass man am Umziehen ist. Und das geht auch auf einem Smartphone.
Jetzt muss ich mir eine andere Forenrunde suchen. :(

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 30.11.2019 | 20:30 ---Jetzt muss ich mir eine andere Forenrunde suchen. :(
--- Ende Zitat ---
Beim Elyrion-Forenspiel wäre auf jeden Fall noch ein Platz frei. :)

Nefatari Nimjah:
Leider komme ich mir langsam vor wie im Kindergarten.

a) Es gibt mittlerweile recht viele Gruppe, die das System spielen, du kannst also von deinem hohen "ich bin der einzige, den ihr noch habt"-Ross runterkommen. Das steht dir schlicht nicht zu und ist sehr kindisch. Es gab sehr viel sachliche Kritik, auch von außerhalb dieses Forum (ja, es gibt noch andere Communities da draußen). Diese haben wir so gut es geht umgesetzt. Von dir kam nur Unmut wegen der ständigen Änderungen, die teilweise ja sogar von dir angestoßen wurden. Aber was solls, das ist ohne Belang.
ab) Ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du das System angetestet hast und wir haben auch ein paar Regeländerungen vollzogen auf Basis deiner zum größten Teil berechtigten Kritiken. Das hab ich oft genug klar geäußert. Doch nach wie vor wird hier nicht verstanden, dass dies ein Privatprojekt ist. Und da geht es nun mal nicht so zu wie bei einem kommerziellen. Dass du nun so reagierst und "nachtrittst" wie ein Schulkind ("ich werde allen erzählen wie kacke ihr seid") zeigt, dass meine Entscheidung mehr als richtig war mich hier zurückzuziehen.
Wir werden das Ganze natürlich weitermachen und die anderen Module auch weiter veröffentlichen, auch wenn du nun versuchst das Ganze schlecht zu reden. Das kannst du natürlich machen, zeigt jedoch wes Geistes Kind du bist, was sehr schade ist, denn am Anfange hatten wir eigentlich eine gute Kommunikation. Mir persönlich ist es völlig egal, ob du es schlecht machst oder nicht. Wir machen das System hauptsächlich für uns selbst und wenn andere damit auch eine Freude haben, dann um so besser. Wir müssen davon nicht leben (was auch nicht möglich ist). Wir bieten nur anderen an, an unserem Spaß teilzuhaben. Und glaub mir, es gibt durchaus Leute, die daran Spaß haben, denn "hier" ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn du das so sehen magst.
Also, in diesem Sinne, tue, was dein Herz dir befiehlt und ein schönes Wochenende noch :-)

Toht:
Hallo Blizzard, ich möchte mich dafür entschuldigen mich nicht nochmal zu Wort gemeldet zu haben.
Ich wollte mich eigentlich so ausdrücken, dass ich mich komplett aus der Runde zurückziehe um Neftari zu beschwichtigen, da ihr mehr davon gehabt hättet, dass sie dabei ist, als ich, deswegen war für mich die Sache eigentlich klar und durch und ich hatte dann auch die Antworten darauf nicht mehr wirklich auf dem Schirm und wusste nicht, dass du noch auf eine Antwort von mir wartet. Verzeih mir bitte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln