Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF1] Strategie gegen Drachenhorde (TPK by Dragon?)
Stahlfaust:
Summon Monster V Betrachtung (mit augment summoning und superior summoning), sowie lords banner of victory und prayer:
-1 Bralani: die Bralani sind sehr cool. Sie können Fliegen, haben 80hps und DR10 und haben einen Bogen. Ausserdem einige sehr nützliche Zauber: mirror image, gust of wind, lightning strike, cure serious wounds. Die Angriffe machen allerdings wenig Schaden und der Angriffsbonus ist nicht optimal gegen die Drachen. Sie haben allerdings magische Waffen gegen die DR der Drachen. Ihre AC 20 sind selbst bei power attack wenig hindernis.
-2-4 hound archon: DR10 und 51 hps, allerdings 2 bis 4 von denen. Mit beast shape 2 sind sie large und haben AC24. Sind also gut geeignet um den Drachen im Weg rum zu stehen. Ihre Angriffe richten nicht viel an, aber die Aura of menace sowie der permanente magic circle against evil können nützlich sein. Ausserdem können Sie mit dem zauber "aid" at will der Gruppe 1d8+6 temp hit points geben.
-1 celestial dire lion: durchaus recht stark. Immerhin DR5 und resist acid 10, sowie smite evil mit +8 dmg und ignoriert DR. Beachtliche 3 Angriffe, allerdings nur AC15. Er hätte sogar ne chance einen drachen kurzzeitig im grapple zu binden. Pounce ist auch sehr nett.
-1 celestial ankylosaurus: huge, reach 15 ft, 95 hps, DR5, acid resist 10. Smite evil mit +10 dmg und ignoriert DR. Guter angriff und schaden, bei Treffer Fort vs DC25 oder dazed. nur 1 Angriff, allerdings mit +19 und durchschnittlich 36 Schaden. Riesen Vieh dass man aufgrund der Reach schwer ignorieren kann. Kann allerdings sonst nix.
-large Elementals: nicht schlecht, aber jeweils situationsabhängig.
-der Rest der Monster taugt nicht soviel
Andere Meinungen hierzu?
Feuersänger:
Ich glaube, ich würde nichts nehmen, was nicht entweder fliegen kann oder Acid-immun ist.
Stahlfaust:
Wenn die Drachen uns angreifen wollen haben Sie nur zwei optionen:
1. acid breath weapon: richtet gegen resist energy 30 nicht viel an. Auch hierfür müssen Sie auf 80ft ran, also nah genug für Fernkampf und Zauber
2. Nahkampf
Bin mir also nicht so sicher ob fliegen wirklich so wichtig ist. Zumal man ja in PF auch mit Flugzauber einen Fly Skill für Manöver braucht bzw haben sollte. Die Drachen müssen eh auf höchstens 80ft an uns ran wenn sie angreifen wollen. Der Großteil der SC wird auch nicht fliegen. Wie immer gilt: never split the party.
Die Hauptaufgabe der beschworenen Monster ist Aktionen der Gegner zu verbrauchen. Jede Aktion die auf ein Monster geht ist ein Gewinn, denn das ist eine Aktion die nicht auf einen SC geht. Jedoch müssen die Monster noch etwas können, falls die Drachen sich entschliessen sie zu ignorieren.
Feuersänger:
Dann Fernkampf. ;)
Stahlfaust:
Heute Abend ist es soweit. Drückt uns die Daumen. :gasmaskerly:
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