Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF1] Strategie gegen Drachenhorde (TPK by Dragon?)

<< < (8/16) > >>

Stahlfaust:
Ich werde berichten  :w20:

takti der blonde?:
Kann ich irgendwo wetten? ;)

Edit: Habt ihr eine Exitstrategie?
Grüße

Hasran

Feuersänger:

--- Zitat von: hassran am  8.10.2019 | 17:30 ---Edit: Habt ihr eine Exitstrategie?

--- Ende Zitat ---

Ihren einzigen Teleport haben sie ja schon in den Sand gesetzt. xD

Mir fiele als Exitstrategie sonst an dieser Stelle nur ein, genügend Erdelementare zu beschwören und sich von diesen unterirdisch so weit weg wie möglich transportieren zu lassen. Da weiß ich aber nicht auswendig, ob die PF-Regeln da etwas gegen einzuwenden haben. Als SL würde ich es zulassen.

Stahlfaust:
Keine wirklich ausgereifte Exitstrategie, aber zwei Ideen:
-in der Fortress in ein Rope trick zurück ziehen und hoffen dass die Drachen sich verziehen bevor die Zauberdauer abläuft
-in dieser Region der Kampagne haben alle Teleportationszauber eine starke Zeitverzögerung zwischen Verschwinden und wieder auftauchen. Zwischen Minuten und Tagen. Wir haben einen wand of dimension door. Zweite Strategie ist mit dimension door so weit weg wie möglich und hoffen dass die zeitliche Verzögerung ausreicht.
-noch weitere Ideen?

Feuersänger:

--- Zitat von: Stahlfaust am  8.10.2019 | 17:44 ----in der Fortress in ein Rope trick zurück ziehen und hoffen dass die Drachen sich verziehen bevor die Zauberdauer abläuft
-in dieser Region der Kampagne haben alle Teleportationszauber eine starke Zeitverzögerung zwischen Verscheinden und wieder auftauchen. Zwischen Minuten und Tagen. Wir haben einen wand of dimension door. Zweite Strategie ist mit dimension door so weit weg wie möglich und hoffen dass die zeitliche Verzögerung ausreicht.

--- Ende Zitat ---

Möööönsch, sag das doch gleich dass ihr DimDoor zur Verfügung habt. Damit könnt ihr ja jederzeit abhauen. Davor würde ich erst noch ne Tiny Hut oder sowas aufstellen, damit sie nicht sehen was Phase ist. Oder nen Obscuring Mist ausnutzen. ;)
Reichweite eines DimDoor aus nem Zauberstab (CL7) ist 680 Fuß; da jeweils 10 Fuß Entfernung -1 auf Wahrnehmung geben, seid ihr damit absolut nicht mehr sichtbar (Perception der Drachen +24 gegen DC 68+).

Das mit der Zeitverzögerung ist aber ne Hausregel von eurem SL; in Kingmaker gibt es nix dergleichen. ;) Aber das spielt euch ja auch eher in die Hände hier.

Rope Trick hingegen wäre nicht gut, meine ich. In PF kann man - aus Gründen weil isso - das Seil nicht hochziehen; d.h. die Drachen würden es mit ihren +24 oder so sicherlich entdecken und dann sitzt ihr mal so richtig in der Falle. Die Fortress ist ja wie gesagt nur 30 Min unzerstörbar und daher wollt ihr sie sicher wieder einpacken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln