Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF1] Strategie gegen Drachenhorde (TPK by Dragon?)
Alexandro:
Ähm, wie willst du dich auf 16 Kästchen (4x4) mit 6 SC so positionieren, dass aus jedem möglichen Winkel nur 2-3 in einer Reihe stehen? Denk dran: die Line ist 80ft. lang, reicht also von einer Seite des Turmdachs zur anderen.
Stahlfaust:
@Tudor: die Fortress hat AC<5, die Drachen haben Power Attack und improved Vital Strike. Improved Vital Strike mit Power Attack macht im Schnitt 43 - 20 = 23 Schaden. Das mal 4 Drachen sind schon in der ersten Runde des Anfliegens 92 Schaden.
Ich hatte es so verstanden, dass das komplette magic item "Instant Fortress" 100hp hat und sobald das item auf <=0 ist geht die Magie hops?
@Alexandro: zeichne es Dir mal in 5ft sqaures auf. Es geht. Ob diese Aufstellung im Kampfgetümmel dann zu halten ist steht auf einem anderen Blatt.
Tudor the Traveller:
Ah, ich hatte gedacht, vital Strike geht nicht gegen Objekte. Irgendwie sinnfrei aber is dann wohl so.
Afaik ist eine "Wand" bzw. die Angriffe dagegen immer pro Feld zu rechnen (kann mich aber auch irren).
100 HP für einen ganzen Turm kommt mir aber viel zu wenig vor.
Edit: die HP gelten für ein Wandsegment von 10x10 Fuß.
Ainor:
Das Problem ist: Die Drachen können mit Obscuring Mist den Turm einnebeln, was Fernkampf und Zauber ziemlich stört. Abgesehen davon haben sie zwar kein Hover, aber 10 fuß Reichweite, d.h. ohne weitere Buffs können die Nahkämpfer wenig gegen sie machen.
Feuersänger:
Anmerkung: Drachen haben ja Blindsense, d.h. die Sperenzchen mit Invisibility und Displacement werden auch nur so minder effektiv sein.
Resist Energy für alle ist m.E. der Schlüssel.
Würde das unserer Gruppe passieren (auch 11. Stufe) würde mein Pala sie nacheinander wegsmiten, zur Not mit dem Bogen. :P Der erste dürfte -nach dem buffen- spätestens in der 2. Runde fallen. Dann würde man ja sehen ob der Rest sich auch ne Packung abholen will. XD
Die Instant Fortress ist hier für euch genial, da sie euch Zeit zum buffen verschafft.
Auf den Encounter hätte ich richtig Lust. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln