Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen

<< < (60/66) > >>

Mogelpack:
Ich hätte da auch eine Frage: Elfen, Zwerge usw. dürfen ja nur von Angehörigen dieser Völker ausgewählt werden. Ich bin mir da unsicher, aber dieselben Völkchen können doch auch Kämpfer, Kleriker, Dieb usw. wählen? Diese sind doch nicht auf Elf und Zwerg beschränkt, oder? Danke für Eure Info.

Ma tetz:
Soweit ich weiß gilt durchgängig Race as Class. Ein Zwerg ist also immer ein Zwerg usw.

10aufmW30:
Du kannst schon einen Zwerg als Krieger spielen, das ist aber halt nur kleiner Krieger ohne irgendwelche zwergische Vorteile.

Es gibt aber bestimmt irgendwo ein Mischklasse, die das abdeckt. In irgendeinem Gongfarmer's Almanac, Trichter oder etwas wie dem The Class Alphabet

Beleriand:

Crawl!:
#10: Dwarven Priest (Jeffrey Tadlock), Elven Rogue (Rev. Dak J. Ultimak), Halfling Burglar (Rev. Dak J. Ultimak), Halfling Champion (Rev. Dak J. Ultimak)

Gongfarmers Almanac:
#2016 Halfling Hucker (R.S.Tilton '16)
#2017 Dwarf Sapper (Keith Nelson '17), Paladin of Gambrinus (Keith Nelson '17)
#2018 Gongfarmer (Reece Carter '18) - Trichter-Char bleibt/ab zu Stufe 1 weiter !
(um vorallem rassisch -spezifische zu nennen)

Knight in the North (knightsinthenorth.com ):
Dwarven Mystic, Dwarven Runepriest, Halfling Berserker, Halfling Graverobber (um race-spezifische zu nennen)

Sanctum Secorum:
Barbarian (David Baity #12), Barbarian (Ari-Matti Piippo[KitN] #28), Wood Dwarf (Mark Bruner #24), Amazon (Bob Brinkman #35) etc.pp.
(weniger rassisch-spezifische, aber dafür um so ausgefallenere)

Tintenteufel:
Gibt es nicht sog. Geburtsteichen bzw. Sternzeichen? Es gibt da Felder in den Stufe 0 Charakterbögen, aber ich finde nichts dazu im Regelbuch…

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln