Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen

<< < (10/66) > >>

Lasercleric:
Außerdem handelt es sich dabei um eine abstrakte Größenordnung für die Macht eines Monsters. Bestimmte Zauber und/oder Waffen können Kreaturen mit höhten TW nicht ohne weiteres verletzen. Viele SL kalibrieren auch den Herausforderungsgrad von Begegnungen, indem sie SC nicht wesentlich mehr TW vor die Nase setzen, als die SC selbst haben. Funktioniert ganz gut, wenn man auf so etwas Wert legt.

Moonmoth:
Übersicht der Abkürzungen in den Monsterbeschreibungen
AbkürzungBedeutungINIInitiative mit ModifikatorAAngriffe mit Modifikator auf den Wurf, dazu Schaden; Nah/fern Kampf wird in Klammern vermerktRKRüstklasse; Zielwert für die Angriffswürfe der GegnerTWTrefferwürfel, geworfen ergeben sich die Trefferpunkte (TP) - Wichtig für viele Zauber und Fähigkeiten wie Unheiliges vertreibenBWBewegungsweiteAWAktionswürfel; steht hier mehr als einer, hat das Monster mehrere Angriffe pro RundeBESBesondere Aktionen/Eigenschaften wie Zauber oder Immunitäten etc.RWRettungswürfe - ZÄHigkeit, REFlex, WILlenskraftGGesinnung; R=Rechtschaffen, N=Neutral, C=ChaotischBitte sehr  :)

br!ck:
Perfekt  :d Vielen Dank!!!

Megavolt:
AW sind Aktionswürfel, aber nur, wenn man wirklich sehr streng sein will. :)

Moonmoth:

--- Zitat von: Megavolt am 23.01.2020 | 10:56 ---AW sind Aktionswürfel, aber nur, wenn man wirklich sehr streng sein will. :)

--- Ende Zitat ---
Oh, das finde ich schon wichtig. Hab’s geändert. Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln