Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen

<< < (2/66) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  9.10.2019 | 15:13 ---Danke schon mal. Wo finde ich in den Regeln, dass der Glücksmodifikator immer nur steigen, aber nicht fallen kann?

--- Ende Zitat ---

Nirgendwo.

10aufmW30:
Also ist das keine Regelantwort, sondern ein Ruling. Okay

Lasercleric:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  9.10.2019 | 15:47 ---Also ist das keine Regelantwort, sondern ein Ruling. Okay

--- Ende Zitat ---

Ja, aber es ist durchaus üblich Glückmali zu verteilen, wenn man die Götter erzürnt. Und nicht vergessen: Magische Gegenstände bewirken ebenfalls Abzüge auf den Glückswert!

Vgl. DCC RPG, p.365/S.371.

Achja, und nicht vergessen: Tabelle 7-9 gibt ein paar verbindliche Richtlinien zu Veränderungen des Glücks.

10aufmW30:
Beim lesen der Sternlose See-Funnels haben sich noch ein paar Fragen aufgetan:

Potentielle Spoilerwarnung

1) Der Rassenbonus auf Stufe 0 ist doch 0, bringt also gar nichts, korrekt?

2) Viele Proben gehen auf Schwierigkeit 20, 23 oder sogar 30. Wie soll man die schaffen oder gibt es eine Möglichkeit die Stärke unterschiedlicher Charaktere zu kombinieren, so wie bei dem Tor (Summe der Stärke 40)

3) Was verbirgt sich hinter der Chainmail Hauberk? Das ist einfach ein Kettenpanzer (RK+5), wie in den Regeln beschrieben?

Lasercleric:
1) Nicht ganz richtig, siehe p. 21  bzw. S. 21.
2) "Viele" finde ich jetzt etwas übertrieben, aber es kommt vor, das stimmt.
Luck/Glück ausgeben oder Boni per Judge ruling.
3) Ja, ein einfaches Kettenhemd.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln