Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen
Moonmoth:
--- Zitat von: Berto am 31.01.2020 | 12:10 ---Heisst also, wenn ein Zauberer Stufe 1 wird und 4 Zauber lernen kann, würfle ich jeweils 1w3, dann entsprechend oft auf die Tabelle und kann dann pro Slot aus 1 bis 3 Zaubern auswählen bis ich 4 zusammen habe?
--- Ende Zitat ---
Mit "neue Zauber" sind die nach der Erschaffung auf Stufe 1 gemeint - Zauber, die dir im Spiel so zukommen.
Lasercleric:
Ich mache es gelegentlich auch auf Level 1 anders herum, allerdings müssen dann die Zauber auch auf dem harten Weg erlernt werden...
Fillus:
Nur so halb eine Regelfrage, aber wie viele Würfelreihen benötigt man als Spieler? Kommt man mit einer hin oder gibt es Klassen die am besten jeden Würfel 2x brauchen können?
Schönen Sonntag :)
Moonmoth:
--- Zitat von: Fillus am 2.02.2020 | 09:58 ---Nur so halb eine Regelfrage, aber wie viele Würfelreihen benötigt man als Spieler? Kommt man mit einer hin oder gibt es Klassen die am besten jeden Würfel 2x brauchen können?
--- Ende Zitat ---
Wir haben einen Satz DCC-Würfel am Tisch - für alle - und damit kommen wir ziemlich gut aus.
Gunthar:
--- Zitat von: Fillus am 2.02.2020 | 09:58 ---Nur so halb eine Regelfrage, aber wie viele Würfelreihen benötigt man als Spieler? Kommt man mit einer hin oder gibt es Klassen die am besten jeden Würfel 2x brauchen können?
--- Ende Zitat ---
Wenn einen Halbling spielst, kannste evtl. 2x den W16er gebrauchen. 8]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln