Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen

<< < (16/66) > >>

Swafnir:
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit die Attribute zu steigern, oder bleiben die von Stufe 0 an bis zum Tod unverändert (abgesehen von Glück)?

Megavolt:
Ich beantworte die Frage literaturphilosophisch: Das ist ein Kennzeichen von Sword & Sorcery, dass die Leute zwar theoretisch das Schwert ihres Vater (decapitation +9) finden können, dass sie aber im Kern immer sie selbst bleiben. Das soll so sein.

Das schützt auch ein bisschen davor, dass die Figuren zu Anime-Figuren werden.

Swafnir:
Gut, dann hab ich nichts überlesen. Ist aber Teilweise auch heftig. Ich hatte aus dem Charaktergenerator einen Zwerg mit Stärke 4 und Glück 3.
Das ist schon ein hartes Stück Brot  >;D

Tegres:

--- Zitat von: Swafnir am 19.04.2020 | 22:56 ---Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit die Attribute zu steigern, oder bleiben die von Stufe 0 an bis zum Tod unverändert (abgesehen von Glück)?

--- Ende Zitat ---
Prinzipiell ist das durch magische Artfakte, mystische Orte oder das Wirken der Götter möglich. Allerdings sind keine großen Sprünge zu erwarten. Außerdem gilt wie bei so vielem bei DCC: Wenn du etwas willst, dann zieh hinaus auf ein Abenteuer, kämpfe für dein Ziel und bestehe gefährliche Prüfungen.

Ich selbst habe schon ein, zwei Ideen für Abenteuer, in denen die Charaktere ihre Attribute steigern könnte, aber natürlich zu einem Preis.

Megavolt:

--- Zitat von: Swafnir am 19.04.2020 | 23:05 ---Das ist schon ein hartes Stück Brot  >;D

--- Ende Zitat ---

Um so authentischer die Herausforderung, um so ehrlicher die brutale Niederlage, um so süßer der seltene Erfolg. Der ist dann wie der Erdnussbutteraufstrich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln