Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen

<< < (20/66) > >>

Grogan:
Ah danke. Ehrlich gesagt sieht der Schnellstarter im Vergleich zu den normalen Regeln auf den ersten Blick lediglich etwas besser strukturiert aus...vom Inhalt aber nicht wirklich verändert.

Für Sailors komme ich noch ohne die Magie Regeln aus oder? Weil auf Stufe 0 noch keine Magie verwendet wird oder?

10aufmW30:

--- Zitat von: Grogan am  6.05.2020 | 08:19 ---Ah danke. Ehrlich gesagt sieht der Schnellstarter im Vergleich zu den normalen Regeln auf den ersten Blick lediglich etwas besser strukturiert aus...vom Inhalt aber nicht wirklich verändert.

--- Ende Zitat ---

Was sollte da auch anders sein?

--- Zitat von: Grogan am  6.05.2020 | 08:19 ---Für Sailors komme ich noch ohne die Magie Regeln aus oder? Weil auf Stufe 0 noch keine Magie verwendet wird oder?

--- Ende Zitat ---

Jein, es gibt einen Ring zu finden, der die Anwendung von Magie erlaubt.

Aber das ist ja auch nicht mehr als W20 würfeln und in einer Tabelle nachlesen.

Grogan:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  6.05.2020 | 08:23 ---Was sollte da auch anders sein?

--- Ende Zitat ---
eine Reduzierung der Regeln auf das absolut Nötigste..

Aber is ja auch egal. Das komplette Regelwerk scheint ja bereits reduziert zu sein  ;D

Danke schonmal. Dann werde ich Magie und Charakterklassen erst einmal nur überfliegen und mit dem Rest der Regeln einfach losspielen.

Swafnir:
Bei den Funnels sind die Regeln minimal. Das sollte kein Problem sein.

tartex:
Die Regeln sind auf Stufe 0 wirklich super einfach.

Dass bei Natural 1 oder 20 was besonderes passiert, was man nachschlagen muss, merkt sich ja jeder sofort.

Das einzige, was für Leute, die von Pathfinder oder modernem D&D kommen, noch zu beachten ist: Moralregeln nicht vergessen!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Okay, evtl. noch die 1d10 statt 1d20 für Unskilled Checks, aber das braucht man auch nicht oft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln