Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Meister der Disziplinen

(1/4) > >>

Gast:
Wenn ich ins Companion schaue, verharre ich öfter mal über den Disziplinen, und sehe immer noch mit Bewunderung und Verwunderung auf die höchsten Kreise der Disziplinen. Ein so weiter Weg, und so gewaltige Macht. Ich habe mich schon oft gefragt, wieviele Adepten des 13.+ Kreises es wohl in Barsaive geben mag. Klar, das hängt vom Spielleiter ab, aber wenn man mal nachrechnet, wieviele LPs dafür notwendig sind, schränkt sich die Zahl des Vertretbaren doch bedeutend ein.
Ich möchte diesen Thread eben jenen legendären Gestalten widmen, die dies erreicht haben, sowohl offiziellen, als auch jenen, die in eurer Spielwelt allein auftauchen, und den Erfahrungen und Meinungen, die ihr bezüglich solch hoher Charaktere gesammelt habt.

Ich fange mal damit an, ein paar offizielle NSCs (auch verschollene und verstorbene) aufzulisten, die IMHO in den Bereich der Meister reingehören.

1. Garlthik One Eye
2. Queen Alachia
3. Uhl Denairastas
4. Naaman Y'ross
5  Nioku
6. Shivalahala V'strimon

Don Kamillo:
Ich denke, daß zumindest
7. J'Role auch dazu gehören wird.
Sonst gibt's ja nicht allzu viele Hinweise auf Hochkreisige Adepten...

Gast:
Ich für meinen Teil habe in meiner Welt beschlossen, auch Nugh, den Meisterassassinen der Hand of Corruption, in die wirklich hohen Kreise aufzunehmen, auch wenn er eigentlich "nur" als 9. Kreis angegeben wird.

Gwynnedd:
also, ich glaube Vistrosh sollte auch dazu gehören...

CieJu
  Gwynnedd

Gast:
Vistrosh ist sicherlich mächtig, kein Zweifel - aber 13.+ Kreis? Die besten Bloodwarder im Blutwald zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie in mehr als einer Disziplin den 9-12. Kreis erreicht haben. Preystia Tales, der mächtigste aller Bloodwarder, wird als mindestens 11. Kreis in drei Zaubererdisziplinen angegeben. Gut, "mindestens" lässt sich natürlich auch als Kreis 13+ interpretieren - dann gehört er hier aber auf alle Fälle auch rein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln