Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Neue Wege...]

<< < (25/96) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Vanakalion am 12.10.2019 | 18:00 ---Natürlich, es wurden immer wieder mal Testszenarien durchgeackert, was ich noch immer pflege, wenn's Neuerungen gibt. Mit den Resultaten bin ich mehr als zufrieden. Alles läuft, wie ich es mir vorgestellt habe...im vereinfachten Spiel zumindest.

--- Ende Zitat ---

Dann veröffentliche das doch mal. Oder poste zumindest den Charakterbogen und die 3-Seiten-Regel-Zusammenfassung, damit wir uns das alles besser vorstellen können.

Vanakalion:

--- Zitat von: fivebucks am 12.10.2019 | 17:49 ---Wie viele Seiten ist das Werk zur Zeit stark?

--- Ende Zitat ---
Das Grundregelwerk ist nicht auffällig dicker als Hârnmaster gold...dürften final ca. 350 Seiten sein (liegt noch nicht in druckfertiger Form vor +/-50).

Vanakalion:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 12.10.2019 | 17:05 ---Wie werden Azteken eingeordnet?

Wie geht das mit Chars verschiedener Techlevel bzw mit Fertigkeiten/Technik anderer Techlevel und nebenbei gehört das Rat nicht ins Aetatis Praehistoria?

--- Ende Zitat ---
Im Neolithikum gab es schon Schlitten, das Rad kam meines Wissens erst sehr viel später. Es kommt darauf an, wo man den Meilenstein setzt. Gab es das Rad schon in Mesopotamien? Die Ägyter hatten zumindest die ersten Streitwägen.
Es ist generell nicht immer ganz einfach, da sich verschiedene Entwicklungen parallel in voneinander unabhängigen Kulturkreisen vollzogen haben.

Lichtschwerttänzer:
MWn gab es Scheibenräder in der Steinzeit, die ersten Streitwägen hatten die Hyksos oder die Sumer/Akkadier aber wahrscheinlich ist das eh schnell übernommen worden.

--- Zitat ---Es ist generell nicht immer ganz einfach, da sich verschiedene Entwicklungen parallel in voneinander unabhängigen Kulturkreisen vollzogen haben.
--- Ende Zitat ---
genau deshalb hatte ich die Azteken genommen.
Da mischen sich TL je nach Bereich

Vanakalion:

--- Zitat von: KhornedBeef am 11.10.2019 | 13:32 ---Uha, das klingt nach einem dicken Brett!
Also simuliert ihr eine Habitatentstehung? Wie und womit? Wie "simuliert" ihr die Entstehung komplexen Lebens? Das ist ja schon anspruchsvoll. Und intelligente Spezies fließen dann in das Strategiespiel ein, dass nach Bedarf durch Rollenspielsessions unterbrochen wird (erinnert mich an Microscope) .
Welche Rolle spielen die Naturgesetze, wo du das schon ansprichst? Damit ist ja vermutlich nicht Quanten- oder Relativitätstheorie gemeint. Meint das eher so klassische Gesetzmäßigkeiten, dass Schwerkraft auf der Erde nach unten zieht, Menschen Luft atmen, und so?

--- Ende Zitat ---
Es gelten prinzipiell die kosmologischen Gesetzmäßigkeiten des uns bekannten Universums. Die Beschaffenheit des Multiversums und/oder die von Paralleluniversen ist mir schnurz. Ich weiß aus der Chaostheorie, daß wir uns wahrscheinlich in einem Fraktal befinden und eines von vielen Universen unsere Heimat nennen. Wir existieren in kosmologischem Sinn nur für den Moment zu beliebiger Zeit an einem beliebigen Ort. Wie bereits erwähnt, sind zu fremdartige Welten, die nicht zu unseren Naturgesetzen passen indiskutabel (leider, Jorune hätte ich gerne in meiner Galaxis besucht. Übrigens, Pandora auch nicht.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln