Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Neue Wege...]

<< < (37/96) > >>

Seraph:
Verwirrtes, erstauntes, ein wenig hin- und hergerissenes Abo.

LushWoods:

--- Zitat von: Vanakalion am 13.10.2019 | 19:30 ---RESÜMEE:
Die Diskussion hat gezeigt, daß durchaus Interesse an einem Hybrid-Boliden vorhanden ist, die Wenigsten jedoch verständlicherweise die Motivation aufbringen möchten/können, das Potential einer solch zeitraubenden Machinerie vollständig nutzen zu wollen. Es wird die wohl sinnvollste Lösung sein, zunächst das Rollenspiel "Distant Worlds" zu puplizieren und im Anschluß autarke Tool-Versionen der SimEvolution-Module verfügbar zu machen. Als optional letzte Instanz wird dann evtl. die komplette MMO-SimEvolution-Version folgen.

--- Ende Zitat ---

Für jemanden wie mich, der gerade diesen Thread gefunden hat, ein hervorragendes Resümee. Jetzt bin ich im Bilde :D

10aufmW30:

--- Zitat von: Vanakalion am 13.10.2019 | 19:30 --- Es wird die wohl sinnvollste Lösung sein, zunächst das Rollenspiel "Distant Worlds" zu puplizieren und im Anschluß autarke Tool-Versionen der SimEvolution-Module verfügbar zu machen.

--- Ende Zitat ---

ch wollte mich zwar raushalten, aber es wäre unfair dich da wohlmöglich in die Falle laufen zu lassen.

Ist es wirklich sinnvoll dein Rollenspiel nach einem CIV / Master of Orion - Klon zu benennen? Nicht, dass du da lizenzrechtliche Probleme mit Slitherine bekommst.

Vanakalion:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 14.10.2019 | 09:44 ---ch wollte mich zwar raushalten, aber es wäre unfair dich da wohlmöglich in die Falle laufen zu lassen.

Ist es wirklich sinnvoll dein Rollenspiel nach einem CIV / Master of Orion - Klon zu benennen? Nicht, dass du da lizenzrechtliche Probleme mit Slitherine bekommst.

--- Ende Zitat ---
Distant Worlds heißt das Ding schon seit schlagmichtot, da gab es Slitherine noch gar nicht. Außerdem ist der Titel nicht rechtlich schützbar, da es sich um ein Sprachelement der englischen Sprache handelt und nicht um einen Eigenname. Das einzig geschützte daran ist der verwendete Font. Ich verwende einen völlig anderen Font, daß ein Zusammenhang völlig ausgeschlossen werden kann.
Ineressanter wird es bei SimEvolution das sogar vom Logo gewollt aussieht, wie die Reihe von Maxis. Maxis ist insolvent und die Rechte am Logo längst erloschen. Auch hier ist das Bindewort selbst nicht rechtlich schützbar. Man braucht auch hier nur Lizenzen des verwendeten Fonts, wobei es oft zahlreiche Font-Klons gratis im Web gibt.
Danke für die Aufmerksamkeit.

[gelöscht durch Administrator]

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Vanakalion am 14.10.2019 | 13:17 ---Außerdem ist der Titel nicht rechtlich schützbar, da es sich um ein Sprachelement der englischen Sprache handelt und nicht um einen Eigenname.

--- Ende Zitat ---

Es ist entweder ein (tm), also ein Warenzeichen, oder ein (r), ein eingetragenes Warenzeichen, und dann greift das Markenrecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln