Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Neue Wege...]
Vanakalion:
--- Zitat von: Glaukon am 14.10.2019 | 13:49 ---Wenn du ein relativ ähnliches Produkt (Computerspiel - Pen & Paper Rollenspiel mit unterstütztendem Computerprogramm) unter dem Namen einer registrierten und ausgiebig genutzten Marke veröffentlichen solltest, könnte es sein, dass dir ein paar freundliche Anwälte schreiben. Natürlich kommt es im Zweifelsfall auf die Ähnlichkeit von Marken, Waren und Dienstleistungen und noch vielen anderen Dingen an, aber grundlegend ist dieses Risiko dennoch nicht gering - zumindest du solange nicht total unter deren Radar fliegst und es nur ein kleines, obskures Privatprojekt bleibt.
Die Erwähnung von Marken, Namen und anderen Bezeichnungen in einem Artikel, Forumspost oder sonstwas ist selbstverständlich Lichtjahre von der markengemäßen Benutzung im geschäftlichen Verkehr entfernt, dessen bist du dir aber sicher selbst auch bewusst ;)
--- Ende Zitat ---
Es hat sehr lange gedauert, einen adäquaten neutralen (kürzellosen) Alternativtitel für ein Universalrollenspiel zu finden, doch es ist vollbracht... https://www.rpg-foren.com/threads/hat-habe-n-das-perfekte-rollenspiel.29475/#post-220171
10aufmW30:
Hätte nicht gedacht, dass es weitergeht.
Beim Klappentext würde ich etwas auf unbelegte Superlative und "verschwurbelte" Ausdrucksweise verzichten, sondern erläutere klar die USPs, so dass jeder unbedarfte Leser klar ist, was er von diesem Buch erwarten kann.
Vanakalion:
Danke fürs erste Feedback...ist noch nix final. Der Druck macht eh erst Sinn wenn alle Bände finalisiert sind.
Mr.Misfit:
@Vanaklion
Im modernen Zeitalter ist ein Druck eh nicht die erste Option, sondern das ganze als PDF zu veröffentlichen.
Und das ist nicht so schwierig, wie es teilweise erscheinen mag. Das würde dir auch helfen, eventuelle Zweifler zu entkräften.
Bis dato kann ich InfernalTeddy und andern nur Recht geben. Klingt nach hartem Trolling, davon ab, dass ich nicht sehe, wer dieses Spiel jemals anfassen würde, ausser einer winzigen Nischengruppe der Nischengruppe der Nischengruppe was am Ende ausser deiner Gruppe aus wissenschaftlicher Faszination noch 10 Leute sind die das Spiel aber niemals spielen werden, sondern es nur sezieren, um zu verstehen, wie man auf die Idee kommt, sowas als "Rollenspiel" zu vermarkten oder glaubt, dass 30 Jahre später sich nichts in der Logik oder spieltheoretischen Ausprägung getan hat.
Es erscheint mir auch sehr offensichtlich, dass du bisherige Rollenspiel-Strategiespiel-Hybridspiele gar nicht kennst, oder ignoriert hast, weil sie deinem "Realitätsanspruch" nicht genügen, was ja beeindruckend befremdlich ist in einem Spiel, das nach deiner Aussage xPunk, Magie und SciFi beinhalten können soll. Vielleicht wäre es sinnvoll, anstatt 10000 Dateien mit vmtl unnötiger Regelkomplexität zu schaffen, dein System im aktuellen Beta-Status online zu stellen, damit die gesammelte Rollenspiel-Öffentlichkeit dir sagen kann, wo und warum das scheitern wird.
1of3:
Ich hab zum Thema wenig zu sagen. Ist ganz sicher nichts, was ich spielen würde. Aber wir haben hier einen Latein-Übersetzungsservice. Vielleicht möchtest du angesichts seiner Kapitelüberschriften da mal vorbei gucken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln