Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Neue Wege...]

<< < (65/96) > >>

ghoul:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 10.02.2021 | 23:36 ---bei dem Kampfbeispiel frage ich mich sind die Schwerter gleich lang, welche Rolle spielt ein Unterschied von 5 cm, unterschiedliche Klingengeometrie und Elastizität usw

--- Ende Zitat ---

Alter, das ist jetzt aber mal pure Trollerei.

Hotzenplot:

--- Zitat von: Hotzenplot am 10.02.2021 | 15:46 ---Bleibt beim Thema.
Unterlasst persönliche Angriffe und Provokationen.

--- Ende Zitat ---

Lichtschwerttänzer:
stimmt ich hätte 5 cm Reichweitenvorteil schreiben sollen

Vanakalion:

--- Zitat von: ghoul am 11.02.2021 | 08:13 ---Alter, das ist jetzt aber mal pure Trollerei.

--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso.
In einer fürs RPG sinnvollen Simulation geht es nicht darum, Haarspalterei zu betreiben, sondern darum, Systematik einer Situation und resultierende Konsequenz möglichst real zu erfassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Schnittwunde 3cm oder 3,4cm tief ist.
Im Übrigen befaßt sich dieser Thread primär mit dem Gesamtkonzept SOG. Für die differenzierte RPG-Diskussion existiert ein gesondert eröffneter Thread.

Toht:

--- Zitat von: Vanakalion am 11.02.2021 | 12:44 ---Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Schnittwunde 3cm oder 3,4cm tief ist.

--- Ende Zitat ---

Ganz ehrlich, das ist doch aber nur dein Subjektives empfinden oder? Im Zweifelsfall können 0,4cm darüber entscheiden ob du ein Organ oder eine wichtige Blutbahn/Nervenbahn triffst, die den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen kann. In meinen Augen ist das nicht unrelevanter als so manch andere "wichtige Betrachtung" die du in deine Überlegungen einbeziehst. Warum du jetzt da auf einmal eine Grenze ziehst ist nicht ganz nachvollziehbar, wenn ich mal mit anderen Beispielen vergleiche, die du bisher gebracht hast.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln