Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Neue Wege...]

<< < (71/96) > >>

ghoul:
"einfach nur"?  :o

Toht:
Ja einfach nur. Und das ist schon viel Zugeständnis, denn bisher gibt es de facto für mich nur die Idee und Erläuterungen aber nichts vorweisbares. Keine Ahnung warum du ihn so verteidigst. Wenn was handfestes kommt bewerte ich das gern neu.

Erbschwein:
Hallo,
@ghoul
Ich verstehe nicht was Du damit meinst...
Aber ich verstehe, das anliegen hier. Man will Regeltechnisch hier alles richtig machen. Da liegt das 99prob.
Man müsste jeden Gegenstand ins Atom, was es für möglichkeiten es nur gibt und geben wird. Wo fehler sind um das Resultat zu bekommen. Dann, der umgang mit Psy, oder dem übernatürlichen, muss fest geschrieben werden. Wie , wo und wann sich das da auch auswirkt.

Man muss aber die Möglichkeiten für ein SC geben, sich zuentwickeln. Klar das am vieles vorschreibt. Die Familie, die Kindheit, und das gelernte. Das ist das prob.
Dieses darf nicht zu 100% vorgeschrieben werden, Aber möglich machen und möglich es es zumachen umzuschreiben zu dürfen. Es heißt ja nicht, dass man nur bei der Person war und dieses gelernt hatte.

es sagt ja keiner, das wenn man umschreibt oder es nicht Möglich macht das es Ist, War und Sein Wird.

-Edit:- Das mit dem Tech-Level, sollte erwürfelt werden. Damit sollte man sich beschäftigen, ob doch die Wissenschaftler auf dem Richtigen weg sind. Ein gewürfelter Geistesblitz mit einem Malus oder Bonus.-
-Aber man kann es auch so schreiben, das man in den Moment die Erforschung geschaft hat.-
-Oder durch Spionage, ein Bonus.-

-Das Thema ist okay, aber für mich nur auf dem rechner möglich. Für mich hier ist das Thema geschlossen.-

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: ghoul am 12.02.2021 | 12:05 ---Nicht jede, nein.
Aber nach Modellierung von Schwertlängen nach Zentimeterdifferenzen zu verlangen, ist kindisch und unehrlich.

--- Ende Zitat ---
selbst 5 cm Reichweitenunterschied können im Schwertkampf einen Unterschied machen, ähnliches gilt für die Geometrie Balance etc usw,

von so offensichtlichen Absurditäten wie das Rad ist eine Erfindung der Antike, Schmiede brauchen Eisenerz oder gar als absolute Wahrheit Flucht ist DIE Reaktion bei großen, monströsen Gegnern
 gar nicht erst anzufangen.

Tele:
Civilisation im Weltraum mit Rollenspiel? Trifft es das?

Ich finde die Civ-Komponente zum Spielen viel interessanter als die rollenspielerische...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln