Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Neue Wege...]
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Vanakalion am 21.02.2021 | 10:10 ---Praktisches Beispiel: Ein Lasergewehr ist schneller abgefeuert als ein gleichwertiger Blitzstrahl erzaubert.
--- Ende Zitat ---
hängt so was vom RW, Kontext etc ab.
Wenn ich nen Akku Rucksack und 30 Minuten Aufwärmzeit brauche vs man muss nur Blitzstrahl jetzt denken dann nicht
Je nach Setting beinhalten die Naturgesetze Magie
10aufmW30:
Also ich glaube der Herr Clark und ich verstehen den Zusammenhang zwischen meiner Anmerkung und deiner Antwort nicht.
Vanakalion:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.02.2021 | 10:22 ---hängt so was vom RW, Kontext etc ab.
Wenn ich nen Akku Rucksack und 30 Minuten Aufwärmzeit brauche vs man muss nur Blitzstrahl jetzt denken dann nicht
Je nach Setting beinhalten die Naturgesetze Magie
--- Ende Zitat ---
Das Un- oder Unterbewußte denkt nicht, sondern ist eher ein spontaner Reflex. Aus der Magie ein bestimmtes Wellenmuster auszufiltern ist etwa, wie ein SubLFO-Signal aus einem Signal mit LFO filtern zu wollen. Man kann es auch mit DNS-Sequenzen vergleichen.
Der Laserschuß ist definitv schneller. Abkühlphasen liegen außerhalb des Vergleichszeitraums. Hinzu gesellt sich die Tatsache, daß das Wirken von Magie einen Preis hat...beschleunigte Zellalterung. Wer mit Magie um sich ballert, wird in rasantem Tempo dem Tod entgegenstürmen.
Bleibt nun noch die Frage: Was unterscheidet Magie von Psionik?
Psionik ist eine abgeschwächte Form der Magie. Sie ist bewußtseinsgesteuert und durch persönliches Konzentrationsvermögen/Willenskraft begrenzt.
10aufmW30:
Das sind doch alles nur deine Vorstellung, wie es sein soll, oder? Gibt es irgendeinen (experimentellen oder mathematischen) Beweiß, dass jemand, der in Lage ist eine Welle zu filtern schneller altert?
Und was ist "SubLFO"? Google kennt das nicht bzw. das was man unter einem LFO findet, kann man nicht sinnvoll mit "Sub" kombinieren.
Ich finde es aber interessant, dass bei dir eine religiöse Massenpsychose Realität schafft (solange unbeweisbar ... :think: ), wenn die Masse der Beteiligten ausreichend ist, aber ein einzelner das nicht kann.
Wenn wir erstmal da sein, dann machen wir auch gleich mal die Paralleluniversen, -Realitäten, Dimensionswelten und so weiter auf. Das sind auch alles anerkannte, aber unbewiesene Hypothesen, genau wie die Quantentheorie oder Einstein-Rosen-Brücken. Ergo: Nimmst du eine Hypothesen als Wahrheit an, musst du jede andere eigentlich auch akzeptieren.
Sag doch einfach, dass deine Settings, das nicht haben sollen. Das ist legitim und erfordert keine Pseudoargumente.
Vanakalion:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 21.02.2021 | 11:54 ---Das sind doch alles nur deine Vorstellung, wie es sein soll, oder? Gibt es irgendeinen (experimentellen oder mathematischen) Beweiß, dass jemand, der in Lage ist eine Welle zu filtern schneller altert?
Und was ist "SubLFO"? Google kennt das nicht bzw. das was man unter einem LFO findet, kann man nicht sinnvoll mit "Sub" kombinieren.
Ich finde es aber interessant, dass bei dir eine religiöse Massenpsychose Realität schafft (solange unbeweisbar ... :think: ), wenn die Masse der Beteiligten ausreichend ist, aber ein einzelner das nicht kann.
Wenn wir erstmal da sein, dann machen wir auch gleich mal die Paralleluniversen, -Realitäten, Dimensionswelten und so weiter auf. Das sind auch alles anerkannte, aber unbewiesene Hypothesen, genau wie die Quantentheorie oder Einstein-Rosen-Brücken. Ergo: Nimmst du eine Hypothesen als Wahrheit an, musst du jede andere eigentlich auch akzeptieren.
Sag doch einfach, dass deine Settings, das nicht haben sollen. Das ist legitim und erfordert keine Pseudoargumente.
--- Ende Zitat ---
Klar, sind das meine fiktiven Vorstellungen, die ich jedoch nicht einfach wissenschaflich plausibel unkommentiert in den Raum werfen möchte. Jede Hypothese ist, wie meine Ausführungen spekulativ. Um zu verhindern, daß paranormale Phänomene zu viel Macht erlangen, muß man sie mit drastischen Maßnahmen in Schranken weisen. Nichts davon ist tatsächlich in irgendeiner Weise Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen. Rollenspiel ganz ohne Fiktion geht halt m.E. auch ned.
Die Chaostheorie mit Paralleluniversen klammere ich übrigens nicht aus.
In der additiven Soundsynthese wird dem Trägersignal ein niederfrequentes Signal (LFO) hinzuaddiert. Ein SubLFO ist schlicht ein tieferes LFO, das noch feiner granuliert (ist mir in der Praxis nie begegnet aber mathematisch möglich). Die subtraktive Soundsynthese ist das Gegenstück und separiert die einzelnen Signalanteile. Eine Frequenzweiche tut im Prinzip nix anderes, löscht die Zielfrequenzen jedoch aus. Die Umkehrvariante nennt sich Gate und läßt nur die Zielfrequenzen durch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln