Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Neue Wege...]

<< < (11/96) > >>

10aufmW30:
Wohl maximalsimulatorisch, um mal das höchste Superlativ zu bemühen.

Wenn dann auch korrekt: Wuchtschaden entsteht mehrheitlich aus Beschleunigung, nicht aus Körperkraft.

Alexandro:
Das Grundproblem dürfte sein, dass bei ausreichendem Detailgrad die Makrostruktur nicht mehr handhabbar ist (siehe Harnmanor: wenn man damit versucht alle Dörfer einer Baronie (geschweige denn eines kleinen Königreichs), inklusive derer Interaktionen, zu simulieren wird man wahnsinnig) und man bei handhabbarer Makrostruktur nicht unbegrenzt reinzoomen kann. Wie geht das dein System an?

OT @Lichtschwerttänzer:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich meinte den Druck mit beweglichen Lettern, also die zeitsparende Methode, wo man nicht jede Druckplatte individuell schnitzen muss (wenn man das macht ist das natürlich unabhängig vom Schriftsystem - auch Knotenschrift lässt sich damit problemlos drucken).

Gunthar:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 11.10.2019 | 19:43 ---Wohl maximalsimulatorisch, um mal das höchste Superlativ zu bemühen.

Wenn dann auch korrekt: Wuchtschaden entsteht mehrheitlich aus Beschleunigung, nicht aus Körperkraft.

--- Ende Zitat ---
Es braucht aber genügend Körperkraft, um eine Wucht zu erzeugen.

10aufmW30:
Korrekt. Eigentlich gelten für jede Waffe leicht andere Bedingungen. Das ist halt Simulationismus der frühen 90er. Rollenspiele wie Contact zeigen ja, das man das auch heute noch machen kann. Und auch hier ist die Idee aus einem Computerspiel.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Vanakalion am 11.10.2019 | 19:15 ---während dieser noch damit beschäftigt ist, das gefallene Schwert wegzuckicken und sein Gleichgewicht vom entwaffnenden Schwung wiederzuerlangen.

--- Ende Zitat ---
ein eindeutiges was soll das simulieren? 

--- Zitat ---Kontrahent A wechselt zur Situation Messerstecherei und es gelingt ihm, seinen Dolch in des Gegners Bauch zu stoßen.
--- Ende Zitat ---
Ist A so mir nix dir nix in Nullzeit an B rangebeamt, nachdem oder während er seinen Pigsticker in Nullzeit gezogen hat?

--- Zitat ---im Falle eines Wappenschilds sogar mit der Schildspitze zu erdolchen oder gar per schwungvollem Hieb mit angeschärfter Kante zu enthaupten.
--- Ende Zitat ---
das möchte ich sehen, Schildstoss etc klar, ist Standard aber selbst mit einem Kite oder Heater Schild sehe ich da keine praktische Möglichkeit, den Schädel einschlagen andererseits schon.
btw wie regelst du solche Dinge wie Hooking oder Mörderhau

--- Zitat --- Sie sind kumulativ. Der Schutz eines Kettenhemdes über einem Lederwams addiert sich also.
--- Ende Zitat ---
im Vergleich zu Gambeson oder Aketon?

B
--- Zitat ---sp.: Die Wucht eines 90kg Kriegshammerhiebs
--- Ende Zitat ---
könntest du das mal etwas präziser ausführen, meintest du wirklich einen 90 kg wiegenden Kriegshammer?

Nitpicking, Schiffe, Boote, Schlitten, Flugzeuge und Gleiter sind keine Fahrzeuge?

@10aufmW30

der menschliche Körper ist die primäre Begrenzung,

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln