Pen & Paper - Spielsysteme > Harnmaster

Holycleric bastelt einen Hârnmaster-Charakter

<< < (3/4) > >>

Holycleric5:
So, jetzt kommt eine Frage:

Muss die Occupation der Eltern zwingend augewürfelt werden oder kann ich z.B. einfach sagen, dass sie Gladiatoren waren?

Imion:

--- Zitat von: Holycleric5 am 13.10.2019 | 13:42 ---So, jetzt kommt eine Frage:

Muss die Occupation der Eltern zwingend augewürfelt werden oder kann ich z.B. einfach sagen, dass sie Gladiatoren waren?

--- Ende Zitat ---

Bei mir steht da 'Occupation may be randomly generated'. Von da her. Genauso wie 'Players may follow the same occupation or choose another'. Würde sagen mach wie dirs am besten in den Kram passt.

Boni:
Sehe ich genauso. Prinzipiell hat die Auswahl des Elternberufs ja eine erzählerische Qualität (Abseits der Startfähigkeiten), da wäre halt nur die Frage, wie man das lösen möchte - es kann ja schon spannend sein, wie der Sohn eines Leibeigenen zum Priester wurde und durchaus auch Spielanreize bieten. Aber rein nach Regeltext soltle Aussuchen kein Problem sein.

Holycleric5:
Dann lasse ich mal die Würfel Sprechen

Parent occupation feudal unguilded Freeman
Gewürfelt 1d100 : 91, Summe 91

Holycleric5:
Und die nächste Frage taucht auf:

Dank der Lepra-Krankheit, die mein Char hat, habe ich mir überlegt, dass er seinen Eltern nicht in den Militärdienst nachfolgen wird, sondern sich erstmal als "Hunter" durchschlägt.

Das heißt ich erhalte zunächst alle Fertigkeiten, die bei "Hunter" stehen?

Bei Character 16 heißt es "Characters following a different occupation from that of their family / clan open the primary (first listed) parent occupational skill at OML#SB and any other family skill at OML"

Einerseits haben wir bei "All Military" Initiative/5, andererseits haben wir bei "Yeoman" Light Foot Spear/5

Ich selbst vermute, dass ich den Yeoman Light Foot Skill erhalte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln