:T: Koops > Szenarien und andere Publikationen (für SL und Schreibende)

Szenario: Der Tod in Venedig (ES 7+)

<< < (9/13) > >>

CiNeMaNcEr:

--- Zitat von: Coltrane am 11.11.2019 | 11:41 ---Mich hat das neugierig gemacht und mein Interesse an dem Abenteuer geweckt. Dass das abstoßend für normal empfindende Menschen ist, sollte auch klar sein, aber genau das macht den Horror aus. Ist halt kein Kuschelabenteuer, sondern echt widerwärtig und genau das macht es reizvoll. Man sollte nur vorher zwingend mit den Spielern besprechen, dass echt sehr abartig werden wird und sie nicht völlig unvorbereitet mit der Situation konfrontieren. Sonst könnte es sehr hässlich werden.

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich ja, kann jedoch wieder zu einem anderen Problem führen. Enttäuschung. Falsche Erwartungen. Der Spieler stellt sich auf einen echt HARTEN Schocker ein (oder versucht es) und könnte dann vom Ergebnis extrem enttäuscht sein, weil er sich etwas anderes oder etwas deutlich "krasseres" Vorgestellt hat. So wäre z.B mir oder mehreren Spielern aus meiner Runde/Gruppe ergangen (und ist es auch wie z. B. bei Lover in the Ice der Fall war).

Ich sage nicht das dies ein großes oder grundsätzliches Problem ist, eher anders rum wie du angemerkt hast. Jedoch ist auch dies ein Faktor, den ich zumindest seit einigen Jahren berücksichtige.
Es ist viel zu differenziell und individuell, wer was wie krass findet, auch das Medium macht dabei einen gewaltigen Unterschied.
Der eine kann mit Blut, Splatter&Gore im Film gut, im Buch weniger (Fantasie) oder RPG gar nicht (Vice Versa etc.) zurecht kommt.

Kreggen:

--- Zitat von: CiNeMaNcEr am 11.11.2019 | 17:03 ---Der eine kann mit Blut, Splatter&Gore im Film gut, im Buch weniger (Fantasie) oder RPG gar nicht (Vice Versa etc.) zurecht kommt.

--- Ende Zitat ---

So sehe ich das auch. Ich würde sogar sagen, es geht nicht nur ums "zurechtkommen" sondern auch um "was bringt mir Spielspaß" und "was erwarte ich überhaupt".

Case:
Rezension bei Nerds gegen Stephan  :d

https://www.nerds-gegen-stephan.de/archives/923-Kurztest-FHTAGN-Der-Tod-in-Venedig.html

tartex:
Gibt es auch eine PDF-Variante zu erwerben?

Finde die nicht im Shop.

Case:
Nein, derzeit nicht. Wir haben viel Arbeit in die Druckausgabe gesteckt und sind hier natürlich auch in eine Vorleistung getreten. Daher freuen wir uns, wenn die physischen Exemplare ihre Käufer und Käuferinnen finden. Eine PDF-Veröffentlichung ist nicht ausgeschlossen, aber momentan einfach nicht machbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln