:T: Koops > FHTAGN

Szenario: Der Tod in Venedig (ES 7+)

<< < (2/13) > >>

Case:
Vielen Dank für das Feedback.

In der Tat haben wir intern durchaus mit uns gerungen und diskutiert, ob der präsentierte Stoff so veröffentlicht werden sollte/kann. Wer Szenarien von Moritz kennt und/oder schon seinen Runden bspw. auf der anRUFung beiwohnen konnte, der weiß sicherlich, dass der Autor stets aufwühlende Momente erzeugt und an emotionale Grenzen führt. Das ist mit Tod in Venedig nicht anders.

Wir sind jedoch schlussendlich der Auffassung, dass das präsentierte Dilemma, die Situation, in der beide SCs gelangen, eine sehr intensive und hoffentlich nachhaltige Spielrunde garantiert.

Aber es dürfte sicherlich nicht für jede/n etwas sein.

Tegres:

--- Zitat von: Case am  1.11.2019 | 19:48 ---Wir sind jedoch schlussendlich der Auffassung, dass das präsentierte Dilemma, die Situation, in der beide SCs gelangen, eine sehr intensive und hoffentlich nachhaltige Spielrunde garantiert.

--- Ende Zitat ---
Das denke ich auch, zumal der Schreibstil hervorragend ist. Der Text ist kompakt, aber dennoch wird alles wichtige vermittelt und gleichzeitig Stimmung erzeugt.

Dark_Pharaoh:
Ich hab noch nicht im Detail reingeschaut, weil ich es erst spielen möchte. Aber wie Case sagt, die Szenarien von Moritz sind intensiv. Aber auch mit das Beste, was ich auf der anRUFung bisher spielen durfte. Geleitet habe ich auch schon ein paar, kam alles sehr gut an.

Ein entsprechender Hinweis ist aber auf jeden Fall im Vorfeld sinnvoll.

Mehr zum konkreten Fall, wenn ich es gespielt habe :)

CiNeMaNcEr:
So endlich gelesen.

Das Szenario ist großartig strukturiert, geordnet und sauber in der Präsentation.
Lektorat, Korrektorat, Layout etc. haben erstklassige Arbeit geleistet.
Die Schwarz-Weiss-Grün Unterteilung macht das Lesen einfach und verschafft schnell den Überblick.
Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam.
Akt/Szenen/Sequenzeinteilung sinnig und passend.

Leicht irritierend finde ich die große Schrift, sie stört nicht und ist gut für den Lesefluss (und alte müde Augen), jedoch hätten das ein paar Seiten weniger sein können.
Auch leicht irritend/inkongruent empfinde ich die Bebilderung, überwiegend SW Aufnahmen dazu kommen jedoch noch Zeichnungen und eine Farbzeichnung. Was nicht schlimm ist, nur sehe ich den Vorteil nicht, hier ein "unheitliches" System zu verwenden. Reine SW Aufnahmen hätte ich stimmiger gefunden.

Im Gegensatz zu Tegres finde ich es nicht zu "Krass", sondern gelungen intensiv und anders.
Meinen Dank an den Autoren und das FHTAGN Team sich der Thematik anzunehmen und den Mut zu haben sich mehr zu trauen als die meisten anderen und dabei jedoch nicht Geschmacklos zu werden.

Wo ich Tegres zustimme ist die Linearität, allerdings ist diese auch tatsächlich angepasst und dem Aufbau hilfreich als auch angebracht, die Intensität der Szenen lassen fehlende Optionen und (mehr) Modularität, definitiv verschmerzen.

Spielbericht folgt (in ca.2-3 Wochen, habe quasi 3 Paare den ich das ganze "antun" möchte;)....nein natürlich die "Erfahrung" machen dürfen.

JaneDoe:
Danke CiNeMaNcEr für dein positives Feedback. :)

Zum Thema der Bebilderung.
Die Illustration des Paares wurde direkt für das Szenario entworfen und wir finden sie sehr gelungen. :) Die anderen sw Bilder stammen aus frei verfügbaren Quellen. Ein durchgehendes extra angefertigtes Artwork ist leider sehr teuer. Weitere Szenarien werden aber auch eigenes Artwork haben. ;)
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln