Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Die großen D&D Kampagnenwelten rebooten?
Bildpunkt:
--- Zitat von: Gunthar am 20.10.2019 | 11:03 ---An Dragonlance wäre ich interessiert, da es das bei mir meistgespielte Setting ist. Auch schön wäre es, wenn das Dragonlance HC Settingbuch ein Update auf 5e kriegen würde.
--- Ende Zitat ---
Überraschung: ich auch ;D
Kardinal:
Hardcore "Ur-"Dark Sun rebooten? YAY!
Ebenso -
pulpy, OSR-like Mystara
Alexandro:
--- Zitat von: Samael am 20.10.2019 | 09:36 --- Vorher gab es aber durchaus eine Entwicklung des Settings das über das hinausgeht was du da schreibst.
--- Ende Zitat ---
Welche denn? Ich habe nur viele Großevents gesehen, die viel Staub aufgewirbelt haben, aber keine wirklichen Auswirkungen hatten - bestes Beispiel wäre der feuchte Furz in der Realms-Geschichte, die Time of Troubles: könnte man problemlos aus 1358 raustrennen und zu einer anderen Zeit im rebooteten Universum stattfinden lassen, ohne dass etwas ändert (außer für die NSC-Soap, aber die braucht keiner).
Rhylthar:
--- Zitat von: Alexandro am 20.10.2019 | 13:49 ---Welche denn? Ich habe nur viele Großevents gesehen, die viel Staub aufgewirbelt haben, aber keine wirklichen Auswirkungen hatten - bestes Beispiel wäre der feuchte Furz in der Realms-Geschichte, die Time of Troubles: könnte man problemlos aus 1358 raustrennen und zu einer anderen Zeit im rebooteten Universum stattfinden lassen, ohne dass etwas ändert (außer für die NSC-Soap, aber die braucht keiner).
--- Ende Zitat ---
Naja, sprich nur für Dich selbst. Tausende von Lesern der Romane werden es wohl anders sehen.
Keine Auswirkungen sind "relativ"; wenn Du es auf der Regel/Spielebene meinst, vielleicht. Der Wegfall min. zweier Götter und die komplette Neuausrichtung von Göttern bezogen auf ihre Anhänger ist zumindest hintergrundtechnisch ein etwas größerer Schritt. Als Beispiel.
Samael:
Alexandro, naja, was ist dein Maßstab? Schau z Bsp mal auf Cormyr. Da ist doch einiges passiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln