Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Die großen D&D Kampagnenwelten rebooten?
La Cipolla:
--- Zitat ---Ein Setting quasi komplett neustarten? Die Cuts aus "Faction Wars" (Planescape), "From the Ashes" (Greyhawk) und die beiden Dinge in den FR (erst komplett zu den 4E-Welten, jetzt wieder alles auf mehr oder weniger zurück) reichen Dir dahingehend nicht aus?
--- Ende Zitat ---
Nein, so Sachen sind für mich (höchstens) Soft Reboots, in diesem Thread geht es wirklich um einen kompletten Neustart. Wobei ich das Greyhawk-Ding nicht kenne, aber da du es in derselben Reihe nennst, würde ich mal stark davon ausgehen, dass es in dieselbe Richtung geht wie die anderen. :D
Rhylthar:
Dann brauche ich mehr Infos, wie weit das Ganze gehen soll.
Ansonsten kann ich mir da gerade schwer etwas drunter vorstellen. Tendiere aber eher zu "Nein".
Arldwulf:
--- Zitat von: La Cipolla am 18.10.2019 | 11:27 ---(Und Frage am Rande: Gab es bei D&D schon mal ein richtiges HARD Reboot einer großen Kampagnenwelt?)
--- Ende Zitat ---
Dark Sun wurde mal zurückgesetzt. Ansonsten eher nicht.
Bei den FR würde ich für einen Hard - Reset allerdings bedenken: Dort sind inzwischen mehr als hundert Jahre mit Spielmaterial gefüllt. 30 Jahre zurück würde darum evtl. nicht den Effekt erreichen den du gern hättest.
Tintenteufel:
Eher nö, finde eine fortgeschriebene Welt einfach besser. Konzeptionell gesehen.
Mouncy:
Als genereller Freund von "weniger ist mehr": Aye
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln