Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

Hexxen 1733...3. Phase Crowdfunding

<< < (4/6) > >>

Ninkasi:
Irgendwie kann mich das Crowdfunding nicht begeistern. Wenn ich eine aktive Hexxenrunde hätte vielleicht.
Ein Deutschland-Regionalspielhilfe finde ich grundsätzlich interessant, aber gleich drei bis vier neue Bücher.
Spielerwissen und Spielleiterwissen zu trennen klingt erst mal ganz gut, aber ich weiß nicht recht.
Wie seht ihr das?

Mir scheint die Bücher könnten viel aufgeblähten Text enthalten, eventuell auch bisschen gedoppelt (für Spieler und für Spielleiter).
Wie war das denn bei den Hexenbüchern: Hexenjagd, Hexenzorn?
Habe hier noch keine Beurteilung drüber gefunden.

Swafnir:
Ich finds bei den Grundregeln OK (wie bei D&D zum Beispiel), bei sowas find ich es zu viel des Guten.

Tele:
Das ist einfach, wie immer, Geschmackssache. Meine Spieler (und ich auch) mögen es einen Band komplett lesen zu können ohne Spoiler zu erhalten. Zusätzlich mag ich, dass viele O-Töne drin sind. Also die Trennung Wissen und Verurteile der Welt gegen den korrekten Hintergrund im anderen Buch.

Klar, da kommt es zu Redundanzen, aber mir persönlich macht es Freude.

Swafnir:

--- Zitat von: Tele am 19.11.2019 | 18:28 ---Das ist einfach, wie immer, Geschmackssache. Meine Spieler (und ich auch) mögen es einen Band komplett lesen zu können ohne Spoiler zu erhalten. Zusätzlich mag ich, dass viele O-Töne drin sind. Also die Trennung Wissen und Verurteile der Welt gegen den korrekten Hintergrund im anderen Buch.

Klar, da kommt es zu Redundanzen, aber mir persönlich macht es Freude.
--- Ende Zitat ---


 :d

Ninkasi:
Natürlich Geschmacksache, keine Frage.

Ich frag mich nur, ob ich mit dem Band Geheimnisse der Deutschen Lande allein glücklich werde. Stellt sich bei dem Crowdfunding ja mir auch noch nicht.
Zu viele O-Töne mag ich nicht. Wenn es nun eine sachliche Beschreibung der Lande und Trennung in mögliches Spielerwissen und Spielleitergeheimnisse gäbe, okay. Aber wenn dann z.B. die Beschreibung des Deutschen Orden in dem einen Buch drin ist und in dem anderen nur die Geheimisse des Ordens, dann bringt mir das nicht viel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln