Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (28/182) > >>

YY:

--- Zitat von: Megavolt am 21.02.2021 | 12:33 ---Ich habe mich mit D4 noch gar nicht richtig auseinander gesetzt, was wirkt da ungut?

--- Ende Zitat ---

Wie hier im Thread schon angeklungen: Online-Zwang, Shared World, Mikrotransaktionen*.

Und dann sieht das, was man vom Spiel bislang zu sehen bekommt, genau so aus wie die übliche Sacred/Titanquest/D3-Suppe mit einer Extraportion "Action" (=herausforderungsloses Abernten) und Reizüberflutung. Also für ARPGs quasi das Gegenstück zum Chaos Cinema :P

*Ja ja, "aber das ist doch heute normal". Deswegen spiele ich auch fast nur noch obskuren Indie-Krempel.

Timo:
Mittlerweile finde ich ,dass Path of Exile das wohl am Besten gemacht hat. Ich spiele das immer mal wieder und das hat ja für (relativ)Casual bis Endgame ich will perfekt sein Spieler eigentlich mittlerweile alles richtig gemacht.

Naja okay, der Skilltree ist etwas....mau, was halt die echten Casuals abschreckt, aber wenn man erstmal ins Spiel reingefunden hat, läuft das hervorragend. Sie haben auch sehr viele Fankomfortfunktionen ins Spiel eingebunden (Itemhandel, Lootfilter) und Path of Building nimmt sehr viel Stress aus der Suche nach vernünftiger Skillung raus.

auf D4 bin ich trotzdem gespannt.

Megavolt:
Aktueller Video-Bericht auf GameStar sieht saugut aus.

https://www.gamestar.de/videos/diablo-4-wirkt-fast-wie-vom-alten-blizzard,102199.html

Blizzard:

--- Zitat von: Megavolt am 21.02.2021 | 12:15 ---Plant ihr, das Ding zu kaufen?
--- Ende Zitat ---
Ich werde mir Diablo 4 definitiv kaufen. Es hat vor allen Dingen endlich mal wieder so einen schönen grim-dark Look, den ich bei Teil 3 stellenweise vermisst habe.

Ok, die Shared World hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber die wird dann halt in Kauf genommen.

--- Zitat ---Wann immer ich Diablo 3 starte (so alle 9 Monate mal), rafft mich ein Ermüdungsanfall dahin, weil das Spielprinzip so öde und redundant ist. Ich schaffe es nie, weiter als bis zum Ende des ersten Akts zu spielen (habe es freilich vor Jahren schon einmal durchgespielt).
--- Ende Zitat ---
Ich habe D3 damals mit allen Charakterklassen und dann noch 2x mit nem Kumpel zusammen durchgespielt. Aber irgendwie schaffte es Diablo 3 nicht so ganz, an das Spielgefühl und die Atmosphäre von Diablo 2 ran zu kommen. Es fehlte vor allen Dingen der Tiefgang. Von daher verstehe ich sehr gut, was du meinst.

Diablo 2 spiele ich heute noch, aber Diablo 3 werde ich wohl nicht mehr hervorkramen.

--- Zitat ---Bin aktuell der Meinung, dass ich D4 auslassen werde.

--- Ende Zitat ---
Einen Teufel werde ich tun. >;D  Insbesondere nach dem Gamestar-Video.

Blizzard:
Inzwischen gibt es ja ein offizielles Release-Datum (6.6.23) sowie einen Termin für die offene Beta.

Und man kann Diablo 4 inzwischen ja auch schon vorbestellen. Wenn man es vorbestellt bekommt man früheren Zugang zur offiziellen Beta.

Habt ihr es vorbestellt oder nicht ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln