Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
Megavolt:
Und Druide als Klasse finde ich erst mal eher meh, weil ich das nie verstanden habe, warum man eine schwache Melee Klasse nehmen sollte, wenn man auch den Barbar nehmen kann. Also das verstehe ich quasi ganz fundamental nicht, für mich war der Druide immer eine schlimme "Uns fällt einfach nix Besseres ein" - Figur.
Die sollen bitte lieber die klassischen Figuren noch machen: Gothic-Dämonenhuntress (Range), Necromancer (indirekt). Den karibischen Vodoo-Schamanen empfand ich immer als komischen Querschuss, weils halt mit dem gritty Mittelalter gebrochen hat. Dann doch lieber einen Pestdoktor oder so. Gegen eine herumhüpfende Sororitas-Assassine oder etwas Vergleichbares auf der Monk-Schiene hätte ich auch nix.
Und was Diablo 4 eigentlich braucht, was sie aber im Leben nicht machen werden, weils dann nicht mehr casual ist, sondern herausfordernd: irreversible Skilltrees.
There. I said it.
schneeland:
--- Zitat von: Megavolt am 2.11.2019 | 16:06 ---Und was Diablo 4 eigentlich braucht, was sie aber im Leben nicht machen werden, weils dann nicht mehr casual ist, sondern herausfordernd: irreversible Skilltrees.
There. I said it.
--- Ende Zitat ---
Ganz auf Möglichkeiten zum Reskillen zu Verzichten halte ich für übertrieben. Aber ich bin ja auch alt und casual ~;D
Den Rest sehe ich ähnlich - wobei der Druide, solange er ein Gestaltwandler ist, schon ok ist. In die Stimmung würde es passen, und wer sich halt gern in so ein Bärchen verwandelt möchte - ja mei :)
Rhylthar:
--- Zitat ---Und was Diablo 4 eigentlich braucht, was sie aber im Leben nicht machen werden, weils dann nicht mehr casual ist, sondern herausfordernd: irreversible Skilltrees.
--- Ende Zitat ---
Nicht irreversible, aber eben nicht mal eben und vor allem anspruchsvolle Skilltrees.
Bin da jetzt verwöhnt.
Megavolt:
Die reversiblen Skilltress entwerten halt die Figuren komplett, das ist in meinen Augen kein geringfügiges Problem, sondern DAS zentrale Problem. Dann bleibt nur noch der Grind, und den hatten sie ja mit dem Auktionshaus entwertet. Diablo 3 in a Nutshell.
Aber gut, mein Lieblings-Videospielgenre ist auch das der permadeath Rogue-Likes, vermutlich liegts an mir. Ich spiele mittlerweile auch die Paradox-Dinger auf Ironman, und zwar nicht, weil ich so gut bin oder so toll, Gott bewahre, sondern weils mir einfach wirklich, wirklich mehr Spaß macht. Ich kanns jedem nur anraten.
Rhylthar:
--- Zitat ---Aber gut, mein Lieblings-Videospielgenre ist auch das der permadeath Rogue-Likes, vermutlich liegts an mir. Ich spiele mittlerweile auch die Paradox-Dinger auf Ironman, und zwar nicht, weil ich so gut bin oder so toll, Gott bewahre, sondern weils mir einfach wirklich, wirklich mehr Spaß macht. Ich kanns jedem nur anraten.
--- Ende Zitat ---
Einfach einen Hardcore-Mode einbauen mit Perma-Death. ;)
Aber natürlich:
Was ist die Langzeitmotivation? Wird meine zentrale Frage sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln