Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (46/182) > >>

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Gunthar am 26.03.2023 | 13:15 ---Welches Level?

--- Ende Zitat ---
Habe am Freitag bis Level 19 gespielt, werde heute Abend noch ein wenig weiterspielen.
Habe gestern ne Blitz/Eis-Sorc gespielt, die hatte zwar eine höhere Killgeschwindigkeit aber war auch deutlich zerbrechlicher.

Char im Anhang, allerdings ein Screenshot aus'm Spielen, darum nicht der aktuellste Stand. Kann heute Abend den Skillbaum nachliefern.

Blizzard:
Ich habe gestern Abend nochmal kurz reingespielt -allerdings wurde die Beta da erstmal noch gepatcht. Dann: Nur 2 Minuten Wartezeit. Cool!
Nachdem ich dann im Spiel war, habe ich erstmal mit meinem Druiden weitergespielt. Dabei aber den bisherigen Build (Erdmagie/Werbär) gelöscht und bin dann voll auf Blitzmagie gegangen. Das war zwar schadenstechisch (vom Output her) schon etwas besser aber in der Summe trotzdem noch unbefriedigend. Im Melee und auch bislang von der Magie her empfinde ich ihn noch als zu schwach. Bei Melee würde ich derzeit eher zum Barbaren tendieren und bei Magie eher zur Zauberin.
Zu schwach auch in der Hinsicht, dass er einfach zu viel Schaden frisst/zu wenig aushält imho.

Dass Gefühl, dass Charaktere zu schwach sind hatte ich allerdings nicht nur beim Barbaren sondern auch bei anderen Charakteren, die ich auf SG II gespielt habe. Wie oben schon geschrieben halten sie imho zu wenig aus/fressen zu viel Schaden. Was wohl auch mit dem neuen Health-System zu tun hat => Ich finde die Begrenzung auf 4 Healthpotions doof.

Mit Abstand am schlimmsten gestern zu später Stunde war aber das Spiel selbst. Eigentlich war ich nach dem Patch optimistisch...aber schon direkt am Anfang hat es geruckelt.  ::) Und es wurde immer schlimmer. Mein Char wurde von einem verseuchten Bären angegriffen...Schadens- und andere Anzeigen kamen erst gar nicht (durch) und dann mit einer derartigen Verzögerung, dass es zu spät war, um zu reagieren.
Als sich das Spiel dann nach einigen heftigen Rucklern gefangen hatte, war mein Char plötzlich tot.
Gut, der Kampf ist echt nicht ohne- den hatte ich schon mit anderen Charakteren. Und der Seuchen-oder Giftschaden, den das Vieh verteilt, ist heftig.
Wenn ich dann aber "Q" drücke (für HP-Potions) und das Spiel dann einfriert/nicht reagiert...und das Spiel dann plötzlich wieder auftaut und es dann den geschluckten Heiltrank nicht registriert, dann ist das einfach nur  :q

Ja, ich weiß, es ist (noch) eine Beta. Und ja, ich weiß, da läuft noch nicht alles reibungslos. Aber in einem derart laggy Zustand habe ich die Beta bislang noch nicht erlebt (und dabei wurde das Ding ja noch gepatcht).
Das war so frustrierend und unspielbar gestern Abend, dass ich ernsthaft überlegt habe, mit der Beta auszusetzen und einfach bis Juni zu warten.
So was hatte ich zuvor noch bei keiner anderen Beta.
Den Necro werde ich aber mal noch ausprobieren- und dann entscheiden, ob ich noch ein paar Stündchen für die Beta opfere oder die Beta sein lasse und auf den Release im Sommer warte.

Adanos:
Werwolf Druid mit Werwolf-Companions (Leggy) und Rabies ist okay-ish. Erd und Storm-Builds fand ich quasi unspielbar. Sehr unbalanced.

Necro ist dagegen einfach nur absurd stark mit insg. 10 Minions (4 Warriors + 1 Book of the Dead + 2 Leggy; 3 Mages) und Golem. Mit Blood Skills ist man zudem quasi unsterblich.

Bei Sorc ist Hydra > all. Auch sehr Stark komplett auf Fire + ggf. Teleport.

Im Solo Play ist allgemein alles etwas im Vorteil, was Minions oder Companions hat, die Aggro ziehen. Hab’s bisher nur mit dem Werwolf Druid geschafft Kor Dragan und Malnok zu soloen. Necro bin ich noch nicht so weit.

Bis auf Lags und gestern etwas buggy Party-Invites läuft es auch ganz gut.

Builds gibt es hier: https://diablo.4fansites.de/news,13553,Diablo-4-Levelguides-fuer-alle-Klassen-in-der-Beta.html

Und die Health Potions steigern sich übrigens. In der Beta kann man aber nur 5 erspielen durch Renown (Einfach im Gebiet questen und Dungeons machen), in der Open World Map öffnen und W drücken für Belohnungen.

Darius der Duellant:
Habe jetzt den Werwolf auf 20 und die Feuer-Sorc auf 23 gespielt.
Clearspeed ist bei letzterer höher, aber der Spielspaß liegt eher beim Druiden. Finde die Zerbrechlichkeit der Sorc auch sehr nervig. Gegen Bosse arg anstregend, insbesondere wenn man Solo spielt.
Beide Chars habe ich sowohl Solo als auch mit einer Party gespielt.

Adanos:
Krasseste Klasse war für mich klar Twin-Blades-Rogue mit Shadow Infusion. Der Dmg gegen Trash ist abnormal, mit Dash ist sie super mobil und critted sehr viel (und gewinnt so Energie zurück). Ich hatte zudem guten Sustain, was aber wohl an Leggys lag. Gameplay machte richtig Spaß mobil durch ein Pack durchzudashen und alle mit Schattenmagie zu verseuchen und beim Explodieren zuschauen.
Ranged ging Rogue auch, aber Melee war spaßiger.

Auch hier Stronghold solo kein Problem.

Theoretisch besser dürfte der Necro gewesen sein, aber das Gameplay war super langweilig. Die Minions regeln alles auf niedrigen Stufen, später tanken die alles weg. Im Kern war der Necro in der Beta die stärkste Klasse.
Ich hoffe aber sehr, dass sich das Balancing noch mal ändert.

Fairerweise muss man aber sagen, dass beim Necro schon die volle Klassenmechanik implementiert war, während das für Druid und Barb nicht galt und für Rogue nur zu 2/3.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln