Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (16/182) > >>

Rhylthar:
Habe auch schon die Loyalist Packs für Grim Dawn gekauft. Einfach, weil ich das Unternehmen auch nochmal unterstützen wollte für das schöne Spiel.

Skele-Surtur:
Die Option auf kosmetische Items für Echtgeld ist völlig unproblematisch, man wird ja zu nichts gezwungen.

Ich will einen Solospielermodus, mit der Option auf Multiplayer, bei der ich mir aussuche, wer mit kommt und wer nicht, damit ich mit meinen Kumpels zocken kann. Ich will einfach nicht, das irgendwer, den ich nicht kenne uneingeladen in mein Spiel reinpfuscht. Ich will da meine schöne, geschlossene Solospielwelt, in der maximal meine Party rumhüpft und sonst NIEMAND. Und wenn ich das nicht kriege, dann spiel ich halt was anderes. Ist ja nicht so, dass es keine Auswahl an Spielen gäbe, die meine Zeit wert sind.

schneeland:

--- Zitat von: Skele-Surtur am  8.11.2019 | 23:34 ---Die Option auf kosmetische Items für Echtgeld ist völlig unproblematisch, man wird ja zu nichts gezwungen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe da ein paar prinzipielle Bedenken, was die Auswirkung solcher Mikrotransaktionen auf Jugendliche angeht, aber...

--- Zitat von: Skele-Surtur am  8.11.2019 | 23:34 ---Ich will einen Solospielermodus, mit der Option auf Multiplayer, bei der ich mir aussuche, wer mit kommt und wer nicht, damit ich mit meinen Kumpels zocken kann. Ich will einfach nicht, das irgendwer, den ich nicht kenne uneingeladen in mein Spiel reinpfuscht. Ich will da meine schöne, geschlossene Solospielwelt, in der maximal meine Party rumhüpft und sonst NIEMAND. Und wenn ich das nicht kriege, dann spiel ich halt was anderes. Ist ja nicht so, dass es keine Auswahl an Spielen gäbe, die meine Zeit wert sind.

--- Ende Zitat ---

... solange wir von Erwachsenen sprechen, ist das hier für mich der Kern: in meiner eskapistischen Monsterschnetzelfantasie möchte ich gern ungestört sein - und zwar sowohl im Single Player als auch im Multi Player mit meinen Kumpels.

YY:

--- Zitat von: Skele-Surtur am  8.11.2019 | 23:34 ---Die Option auf kosmetische Items für Echtgeld ist völlig unproblematisch, man wird ja zu nichts gezwungen.

--- Ende Zitat ---

Aber es werden an allen Ecken und Enden Anreize geschaffen, von irgendwelchen Rabattaktionen bis hin zu "verpflichtenden" Stellen, an denen man die ganzen anderen Spieler mit ihrem tollen Nippes treffen soll/muss (vgl. Breakpoint) und dergleichen mehr.

Das geht mir an sich schon auf den Keks und erst recht, wenn sich ein Spiel groß Immersion auf die Fahnen schreibt.

Nebelwanderer:

--- Zitat von: schneeland am  8.11.2019 | 23:38 ---Ich habe da ein paar prinzipielle Bedenken, was die Auswirkung solcher Mikrotransaktionen auf Jugendliche angeht, aber...

--- Ende Zitat ---

Naja, selbst Overwatch wie auch Diabolo III haben eine FSK von 16, da sollte man schon so weit sein mit Geld umgehen zu können. Ich denke das Diabolo IV ebenfalls eine FSK von 16 haben wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln