Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (158/182) > >>

JS:
Öhm, sagt mal ... hat Blizzard eigentlich grundsätzlich vor, die Gegenstandsstufe von Season zu Season anzuheben und damit alle älteren Chars auf dem Ewigen unweigerlich wertlos zu machen?  :think:

Shihan:
Bin mir nicht sicher, was Du damit meinst  :think:
In Season 2 war das max. Item-Level 925. In Season 3 ist es auch 925. Und eine kurze Recherche hat mir keine News gezeigt, dass das geändert werden soll.

JS:
Jep, das meinte ich. Die Befürchtung kam mir, als sich herausstellte, daß unsere Topchars aus Season 1 inzwischen komplett minderwertiges Equip besitzen und in WS4 Open World schon Schwierigkeiten haben. Da gab es wohl einen massiven Schub zwischen S1 und S2.

Da wir in S3 extrem viel Zeit in das Hochleveln und perfekte Ausrüsten mehrerer Chars investierten, um diese dann später auf dem Ewigen weiter auf Topniveau im Teamspiel nutzen zu können, kam mir die Befürchtung, daß Blizzard durch ständige Gegenstandsentwertung (wie bei WoW) alle Chars auf dem Ewigen letztlich unbenutzbar macht, da man sie dann ja nicht ständig auf dem neusten Stand halten könnte.

Das wäre zumindest für mich ein starker Demotivationsfaktor, weil so viel Mühe mal wieder komplett verschrottet würde, um mich weiter ins nächste Hamsterrad zu zwingen. Ein Char ist nach wenigen entspannten Tagen auf 100, aber warum sollte ich dann Wochen damit verbringen, ihn zu perfektionieren, wann das in 6 Monaten ohnehin nichts mehr wert wäre? Wir waren unzählige Male bei jedem Boß in S3, aber nicht bei Malphas, denn ... wofür? Um den Seneschall zu optimieren, der nach 3 Monaten wieder komplett weg ist? No way.

Ich hoffe wegen meiner Leidenschaft für und zu D4, daß Blizz dieses für mich heiße Eisen nicht anrührt.

Shihan:
Ja, das wäre allerdings reichlich ärgerlich. Ich hoffe, sie machen es wie bei ESO, wo das CP-Maximum nur in großen Abständen erhöht wird. Da gibt's ja dann grundsätzlich das gleiche Problem.

Allerdings ist für mich der ewige Realm auch i.d.T. eine Art Friedhof. Ich behalte Chars, die ich liebgewonnen habe, spiele aber nur noch die aktuelle Season.

JS:
Stimmt, das Anheben der Paragonpunkte, die mächtig genug sind, wäre eine solide Alternative ohne Gegenstandsentwertung. Vielleicht typischerweise mal irgendwann noch ein paar Level dazu, wie üblich, aber das wäre dasselbe in grün. Hauptsache, sie verschrotten die Erfolge nicht regelmäßig, die man mühselig errungen hat.

Wir spielen zwar auch im Schwerpunkt nur Season, doch haben wir im Umfeld Spieler/innen, die weniger intensiv spielen, aber alles in allem motiviert sind; jedoch ... auf dem Ewigen. Somit haben wir von unseren alten Chars dann auch auf dem Ewigen noch etwas und können sie aktiv nutzen. Bis auf die Seasoninhalte sind beide Serverwelten ja gleich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln