Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (164/182) > >>

Shihan:
Du kannst auch mit einem Heiltrank anstoßen  ~;D

Leider ist die Testphase jetzt schon durch. Eine Woche ist wenig, hätten auch gut und gerne zwei Wochen sein können.
So konnte ich nur den Necro ausprobieren. Habe einen Build mit Minions gebastelt. Man nennt es wohl "Summoner" im Fachjargon. Und der ist jetzt endlich Endgame-tauglich. In S0-3 war der Necro ja alleine deutlich stärker als mit seinen Skelettkriegern und Skelettmagiern. Das ist jetzt anders. Die Minions rasieren die Gegner so richtig und als Necro läuft man drumherum, bufft die Minions und verflucht die Gegner.

Es gibt sogar schon ein Meme dafür: YAM. Yet Another Minion. Beschreibt den Zustand, wenn man in der Open World ist und zufällig ein anderer Spieler in den Kampf einsteigt. Der fällt i.d.R. kaum auf und geht in der Menge an Minions unter  ~;D

Den Mage hätte ich auch gerne getestet, aber dafür war dann keine Zeit mehr. Rogue scheint nach wie vor ok zu sein. Druide und Barbar sind mal wieder typisch mit irgendeiner Mechanik unterwegs, die nur ein Bug sein kann. Anders kann man Cris mit über einhundert Milliarden nicht bezeichnen... Denke und hoffe mal, dass da noch was gefixt bzw. generft wird.
Anscheinend gibt es ein oder zwei Entwickler bei Blizzard, die große Barbaren-Fans sind und jede Saison irgendwas einbauen, um den Barbaren auf Platz 1 zu bringen...

Es gibt noch ein paar Baustellen: z.B. lohnt es nicht, das Pit auf mehr als Tier 100 zu spielen, weil man keinen Mehrwert hat. Und die neuen Tormented Bosse sind auch noch ein wenig unproportioniert, weil man bei den leichteren, einfacher zu erreichenden Bossen mehr Items bekommt.
Aber das wird sicherlich noch adressiert. Nur zeigt die D4-Community mal wieder, dass der Anteil der sinnfreien Hater sehr groß ist. Deshalb habe ich mir auch selbst ein Bild verschaffen wollen. Und das persönliche Urteil ist: Geil! :D

JS:
Season 3 war und ist ein Fest, für Season 4 ist meine Schattenbeschwörernekro gesetzt. Ich liebte sie in Season 1 und kann sie jetzt vollenden.

ThinkingOrc:
Kann ich alle Spielinhalte (Charakterfähigkeiten, Story und Missionen) mit der SStandardversion spielen? Wofür braucht man den Battlepass? Macht der nur schnelleres Leveln möglich oder braucht man den aber ner gewissen Stufe?
an PvP bin ich nicht interessiert, daher wäre es mir egal ob der Battlepass einen deutlich stärker macht, solange ich trotzdem überall hinkomme (nur evtl länger brauche).

Shihan:

--- Zitat von: JS am  9.04.2024 | 13:10 ---Ich gebe übrigens schon lange nichts mehr auf das Gehasse, Geflenne und Gejammere um D4 herum, von wegen Schrottmechaniken, Schrottendgame, alles Schrott und sowieso und deine Mudda. Das läßt mich völlig kalt, wenn ich gleichzeitig genau vor diesem Spiel sitze und im Team eine absolut perfekte Gamingzeit habe, die so ausgefüllt ist, daß ich seit Wochen nicht einmal zum Test von Last Epoch 1.X komme.

--- Ende Zitat ---
Sollte man auch nicht.
Es ist genauso, wie Du es sagst: Worüber soll ich mich beschweren, wenn mir D4 einfach Freude macht? Und sogar immer besser wird?

Darüber, dass es nicht von Anfang an so war? Ja, und? Passiert.
Verstehe die Leute nicht, die erst auf das ganze Marketing-Geblubber reinfallen und dann an jedem Haar in der Suppe was auszusetzen haben.
Ist bei CD Project mit Cyberpunk genauso gewesen. Sicher, das Marketing hat stark übertrieben. Und aus Gründen war der erste Wurf auch eher mau.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt (mit Phantom Liberty und den letzten Patches) ist das Spiel das m.M.n. aktuell beste RPG auf dem Markt.

Und meines subjektiven Eindrucks nach geht das bei D4 ähnlich. Das wurde mit jeder Saison besser und macht jetzt sozusagen den Sprung auf D4 v2.0 (wenn die Änderungen so kommen).

Shihan:

--- Zitat von: ThinkingOrc am  9.04.2024 | 13:28 ---Kann ich alle Spielinhalte (Charakterfähigkeiten, Story und Missionen) mit der SStandardversion spielen? Wofür braucht man den Battlepass? Macht der nur schnelleres Leveln möglich oder braucht man den aber ner gewissen Stufe?
an PvP bin ich nicht interessiert, daher wäre es mir egal ob der Battlepass einen deutlich stärker macht, solange ich trotzdem überall hinkomme (nur evtl länger brauche).

--- Ende Zitat ---
Der Battlepass wird zusätzlich im Spiel gebucht und ist ausschließlich für kosmetische Dinge interessant. Es gibt zwar eine Reihe von Belohnungen in der sogenannten Saison-Reise, aber diejenigen mit Spielauswirkungen sind alle frei und somit Teil der Standardversion.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln