Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (166/182) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Shihan am 24.05.2024 | 09:25 ---So, die Season 4 läuft ja jetzt ein paar Tage, also Zeit für ein Feedback.

...

Insgesamt wirklich gute Änderungen. Wenn ihr noch überlegt, ob D4 nochmal eine Chance verdient hat: Jetzt sollte ihr dem nachgehen. Es lohnt sich  :d

--- Ende Zitat ---
Ich habe nach längerer Pause Diablo 4 jetzt nochmal eine Chance gegeben - auch deshalb, weil ich jetzt endlich mal jemanden gefunden habe, mit dem ich das gemeinsam spielen kann.

Wir haben jetzt mal begonnen mit einem Druiden und einem Jäger sowie einem Spielstand mit 2 Jägern. Mein Eindruck ist bislang ganz gut, wir haben Spaß.  Offensichtlich haben sie in der Zwischenzeit auch nochmal ein bisschen am Balancing geschraubt, was dem Spiel echt gut tut. Bislang hatten wir tatsächlich keine großen Probleme - aber wir sind auch noch relativ am Anfang.

JS:
Ich empfinde die Änderungen bisher als Rückschritt, nervig, grindig und frustrierend. Der Kodex ist das einzig Gute an den Neuerungen in den Ausrüstungsmechaniken. Das deprimiert mich.

Bis Season 4 sichtete ich einen Bankreiter voller Beute in wenigen Minuten, wußte, was besser ist, wechselte das Teil aus, wertete es schnell auf und fertig. Easy.

Jetzt laufe ich drei Dungeons, habe zwei Bankreiter voll, muß mir alles, was gut werden KÖNNTE, raussuchen, es dann erst einmal langwierig härten, wobei ich schlechte Ergebnisse hinnehmen muß, weil die letzten Härtungen ja den Gegenstand komplett schrotten könnten, dann gehe ich mit dem Kram zum Verzauberer, wo ich für absurd viel Gold hoffen darf, daß ich das gewünschte Affix bekomme, was oft natürlich nicht der Fall ist, danach darf ich dann immerhin meinen Aspekt draufknallen. Und FALLS dann Affixe UND Härtungen einen Pi-mal-Daumen-Mehrwert gegenüber dem bestehenden Teil bieten, kann ich es dann auch ersetzen.
Gutes Teil finden - noch keine Freude.
Gute Härtungen bekommen - noch keine Freude.
Gute Verzauberung dazu ohne absurde Kosten noch bekommen - JETZT darf ich mich freuen. Yai.
Tolle Wurst. Mach die Welle.

Mit diesem System wurde aus wenigen Minuten locker eine Stunde, die voller Frust ist, weil man so viele gute Gegenstände schrottet und dafür auch noch so massiv viele Ressourcen raushauen muß, daß es mir keinen richtigen Spaß mehr macht. Ich bin von 900 Mio Gold nun bei 480 Mio angekommen und habe dafür fast nichts vorzuweisen. Welcher Brainiac hat sich das bitte wieder ausgedacht? Eine einzige RNG-Komponente beim Looten ist ja noch ok, zwei davon sind hart an der Grenze, drei aber sind einfach der letzte Quatsch. Seit Season 4 ist jede Sitzung D4 für mich eine Sitzung des Frustes geworden, was genau das Gegenteil dessen ist, was in einem Looter-ARPG erreicht werden sollte. Spaß geht anders (für mich).

Grundspiel, Season 1, Season 3 usw. spielte ich täglich 4-6 Stunden, Season 4 mit diesen neuen Schwachsinnssystemen ... weiß nicht, ist nur noch Daddelei ohne viel Feuer. Einfach schlechtes Design zum Nachteil der Spieler. Ermüdend.

Natürlich zieht mich D4 nach wie vor an, weil Kämpfen, Builds, Grube und Stil sehr schön sind, aber Blizzard kriegt es mit der Beute und dem Ausrüstungssystem einfach nicht gebacken und hat (für mich) so vieles verschlimmbessert - und ich bin weit davon entfernt, "nur" ein Casual zu sein. Hätte man sich die Härtung aussuchen können und nur auf den Wert gewürfelt - Deal. Hätten sie die Goldkosten beim Verzaubern nicht ins Absurde gesteigert - Deal. So aber ist das keine große Leidenschaft mehr, weil ich finde, daß meine Spielzeit und Spielerrungenschaften nicht respektiert werden.

Kannte ich so bisher nur von diesem Asia- und Mobile-Schrott, aber Blizzard ist wohl lernfähig.

Darius der Duellant:
Ich habe es jetzt aufgrund der Jubiläumswoche auch noch einmal angefangen und das macht das Leveln schon deutlich entspannter. Habe gestern einen Shred Druiden untwinked und Solo auf knapp unter 30 gezogen (spiele die Kampagne) und bisher macht es echt Spaß. Die Mehrfachnutzbarkeit von Aspekten ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hatte auch Glück und sehr früh den Aspekt gefunden der nach Shred-Kills Spirit regeneriert, damit kann man das außer gegen Bosse permanent aktiv halten ohne irgendwelche Spiritgenratorfähigkeiten nutzen zu müssen. Das spielt sich schon SEHR nahe am D2 Fury Wolf und da das meine absolute Lieblingsklasse war, taugt mir das natürlich. Das Movement fetzt auch. Meine Eternal Jägerin ruht entsprechend erstmal. In den Pits ist der Druide wohl schlechter als die Alternativen, aber das stört mich nur bedingt. Die Dinger sind ja das äquivalent zu den Rifts in D3.und die fand ich schon maximal uninteressant und langweilig.
.

JS:
Beim neuen Kodex haben sie zum Glück mal keinen Mist gebaut. Der ist in Ordnung und war dringend nötig.

schneeland:
Gibt dann jetzt auch einen Trailer zum "Vessel of Hatred"-Addon: Youtube.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln