Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
JS:
https://mein-mmo.de/diablo-4-vessel-of-hatred-wuensche/
Darius der Duellant:
Andere Spieler ruinieren mir meine Shred-Ketten, das verlangsamt mich effektiv sogar, weil ich durchs permanente Kritten durch Mobs durchgleite, mir aber die Energie fehlt wenn irgendwelche Hanseln meine Ziele erlegen.
Dass es eine Trankquest für Doppeltränke gibt wusste ich nicht, danke für den Tip. Bin zwar mittlerweile schon lvl 83, aber wenn die 90er so zäh sind wie bei D2 ist da jede Hilfe gern gesehen.
Bei den Rifts hat mir die Dynamik gefehlt, es ist unterm Strich immer das gleiche. Die Art von Grind mag ich nur eingeschränkt.
Hab das bei den Alptraum-Dungeons wieder gemerkt. Zweimal den gleichen Dungeon hintereinander nervt mich so sehr dass ich das Spiel dann ausmache. Wenn man darauf zum Leveln angewiesen wäre, hätte ich das Spiel nach der Kampagne weg gelegt. Die Helltides finde ich da (auch durch die offene Landschaft und Events mit Überschneidungen zum tree of Whisper) viel interessante
JS:
Verstehe. Ja, es gibt so manchen Build, der schwieriger wird, wenn einem die Mobs weggeballert werden. Die 80er und 90er sind schon etwas zäher (wenn auch nicht mehr so übel, wie früher), aber aktuell ist es wegen des EP-Bonus' noch ganz flott. Allerdings ist dein Ausblick auf das Endgame natürlich ein wenig trüb, wenn du Albtraumdungeons und Grube nicht magst und vermutlich auch kein PvP-Spieler bist.
:)
Darius der Duellant:
Eh, das klassische Endlosgrinding und das Endgame in diesen Spielen finde ich eigentlich ziemlich uninteressant. Sobald das zu repetitiv wird weil es keine besonderen Sachen mehr gibt, such ich mir eine andere Klasse oder ggf. ein anderes Spiel und schau nur noch ab und an rein.
PvP ist überhaupt nicht meins. Werde mal schauen wie viel Zeit ich da reinstecken muss um ein paar Sachen aus der Seasonreise abzuschließen. Ich finde es gut dass es den Modus gibt, weil er noch einmal andere Builds ermöglicht/begünstigt aber mich juckt es nicht. Perspektivisch will ich noch max Level bei den Eisenwölfen und ein spezifisches Unique für den Druiden (die Rüstung mit +3 auf alle Werwolf skills), aber dann wechsel ich in den "mal ne halbe Stunde spielen" Modus wo ich ohne Zeitdruck renown Quests mache.
Unterm Strich gefällt mir das Spiel allerdings gut und in Anbetracht dass ich in den letzten 20 Jahren vermutlich wenige als ein Dutzend Spiele über 100 Stunden gespielt habe, schlägt es sich schon ganz gut. Definitiv mehr mein Fall als Diablo 3 (auch wenn D2R mein Favorit bleibt) und das Geld absolut Wert.
Freue mich schon aufs Addon.
JS:
Jep, wir uns auch. Ich bin ja nach wie vor großer D3-Fan, aber D4 bietet eine viel bessere Grafik, deutlich mehr Inhalte in der Breite und für jeden Geschmack und Zeiteinsatz, eine richtige Hauptgeschichte und inzwischen auch herausfordernde Endgameinhalte auf dem Niveau von D3. Der einzige verbleibende Pluspunkt von D3 ist noch das erhebliche bessere Team- und Supportspiel, aber auch da kann D4 noch gut aufholen.
:d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln