Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (18/182) > >>

Darius der Duellant:
Ja, das ist gleich doppelt ärgerlich, wobei always-online kein prinzipieller Blocker für Mods sein /muss/, wenn es die Möglichkeit für eigene Server gibt.
Aber das dürfte hier nicht der Fall sein.

TinyMine87:
Ich habe mir nun noch die neuen Videos angesehen, die die letzten Tage so veröffentlicht wurden.
Also ich bin kein Diablo 3-Freund, das sei vorweg genommen, aber ich sehe in den Videos nur ein Diablo 3 mit weniger Sättigung. Die Effekte, das Geblinke der Gegner und auch sonst wirkt es nicht nach einer "neuen" Engine oder dergleichen, sondern nach einem Grafikanstrich auf die alte Engine, die ggf. hier und da noch flüssiger geworden ist. Also ich bin jetzt erstmal raus aus der ganzen Sache, auch wenn ich Lillith im Video mehr als nachlechze (Himmel was ein dominanter Blick <3). Ein kleines Vielleicht bleibt natürlich, da die Story und die Präsentation immer wieder Freude bereiten, auch bei neueren Blizzards.
Ich bleibe dann mal bei Path of Exile und Grim Dawn, denn auf Basis meiner subjektiven Meinung hat das Genre mehr verdient als "Lege irgendeine Ausrüstung an und drücke Tasten zur richtigen Zeit". Das ist natürlich sehr flach formuliert aber mehr war Diablo 3 (nach der grandiosen Kampagne!!!) nicht mehr für mich. Ich brauche da mehr Tiefgang und den ein oder anderen "ach so geht das?!" Effekt, wenn ich Systeme und ausgeklügelte Builds anderer entdecke.
Und noch zur shared World. Was nützt mir das? Also wenn ich Stunden in der Schule vorbereite, dann muss ich klar darlegen, welche Methodik und welche Didaktiv gut miteinander harmonieren. Was bringt mir also eine shared World in einem Horror-Action-Adventure, bei dem ursprünglich (Diablo 1,2) die ersten Zombies die ersten Heiltränke abverlangten. Was hat diese "Sozialform" in diesem Spiel zu suchen, außer: Hey schaut meine teuer erkaufte Optik. Eine Shared World, unter bösen Zungen, ist in diesem Zusammenhang doch nur eingebaut, damit Kosmetik sich auch lohnt und darstellbar wird. Das war in Diablo 2 fairerweise nicht ganz anders, wenn wir uns an die Chat Kanäle erinnern (unten waren die Charaktere ja zu sehen). Somit darf sich Blizzard da auf viel Geld freuen. Dennoch, hier passen Methodik und Didaktik metaphorisch nicht zusammen - zumindest kann ich es mir nicht vorstellen, und ich will es auch so eigentlich nicht spielen.

Gunthar:

--- Zitat von: Darius der Duellant am  9.11.2019 | 16:35 ---Mit Verlaub, was redest du für einen Mist?
PoE habe ich noch nie gespielt.

--- Ende Zitat ---
Ich hab auch nicht konkret Dich gemeint. Sondern diejenigen, die in anderen Foren über derartige MMOs jammern und dann sagen, sie gehen wieder PoE spielen.

Skele-Surtur:
Mods sind jetzt für mich erstmal nicht so relevant.

Talwyn:
Ich hätte mich ja wirklich, wirklich über einen D2 Remaster gefreut. D4 sieht aber erstmal nicht schlecht aus, besser als D3 allemal. Wird auf jeden Fall mal beobachtet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln