Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (174/182) > >>

Darius der Duellant:
Du bist da schon wieder zu weit, Uniques wie Tibault sind während der Kampagne ja nicht erreichbar. Habe Verschleierung vor allem als Ressourcengenerator drin, das ist nämlich im Moment wirklich noch zum kotzen. Zusätzliche Robustheit braucht es auch nicht, ich habe während dem Andariel Kampf keinen einzigen Heiltrank aktiviert.
Mag anders aussehen wenn das alles getempert ist, aber um es noch einmal explizit zu sagen, mein Problem mit der Jägerin ist das ultra-zähe Leveln und Bosse killen WÄHREND der Kampagne.
Bosse die Schadenstechnisch keinerlei Gefahr darstellen aber ewig zum legen brauchen finde ich extrem unansprechend. Ich habe fast komplettes renown kann also genug Punkte verteilen, eventuell schmeiße ich also Verschleierung raus und Level parallel für die Restkampagne noch Schnellfeuer hoch dass ich dann für Bosse nutze. Spätestens in den Helltides wird Barrage vermutlich wieder ziemlich gut sein.

Mina:
Öhm ... nein. Aber ich ging davon aus, dass Du an Lösungswegen für Deine Probleme interessiert bist und nannte einfach nur die Gründe, weswegen Verschleierung aktuell - im Gegensatz zur letzten Season - sehr viel seltener genutzt wird. Und wie ich schrieb - Dein Energie-Problem ist über Kombopunkte und den ganz gewöhnlichen Spiel-Rhythmus bei Jägern wunderbar zu lösen. Da Inneres Auge plus Verschleierung das ja offensichtlich nicht tun, sind da die Baustellen zu suchen. Verschleierung gibt Dir einmalig beim Aktivieren 40 Energie, die sofort wieder weg sind UND Abklingzeit haben, Kombopunkte bauen die Energie aber stetig auf und halten sie hoch. Einmal Sperrfeuer kostet sofort 30 Energie - damit kannst Du schlicht und ergreifend sehr wenig machen. Verschleierung hat eine Abklingzeit von 20 Sekunden. Du generierst also alle 20 Sekunden 40 Energie, die mit einmal Sperrfeuer sofort weg sind. Da ist es kein Wunder, dass es Probleme gibt.

Oder - um es mit den Worten aus Maxrolls Leveling Build zu sagen:

Over time you unlock multiple ways of recovering Energy which allow you to spam ‍Barrage all the time. This includes ‍Consuming Shadows from ‍Shadow Imbuement, and most importantly the ‍Combo Points Specialization.

Bei Icy Veins werden ja auch Kombopunkte genutzt und da steht in etwa dasselbe, ebenso bei Wowhead.

Wenn es also Probleme mit der Energie gibt: Kombopunkte. Wenn es Probleme mit den Bossen gibt: Nah ran, Kombopunkte, Infusion rein und draufhalten = mehr Schaden am Boss. Und das ist der ganze Zauber beim Sperrfeuer-Jäger.

Darius der Duellant:
Ne, der Wowhead levelling guide verwendet eben keine Combopoints, an den hatte ich mich ursprünglich gehalten:

https://www.wowhead.com/diablo-4/guide/classes/rogue/barrage-build-leveling

Mal sehen ob's die Kombipunkte rausreißen.
Ich finde es auch ein wenig nervig dass in den Guides und insbesondere im Spiel nirgendwo steht was genau die Kombipunkte eigentlich machen.

/Edit:
Passeden Wiki eintrag gefunden, die erhöhen bei Barrage die Anzahl an Pfeilen ganz massiv und geben extra Schaden.
Aber wie genau fixt das meine Energieprobleme?
Danke übrigens für die Tipps

Mina:
Kombopunkte werden über die Basisfertigkeit des Jägers generiert und pumpen deswegen die Energie auf. Man generiert also normalerweise drei Kombopunkte, die natürlich die Energie wieder füllen, aktiviert dann Sperrfeuer, generiert wieder drei Kombopunkte, Sperrfeuer, usw. Dadurch werden eben die Angriffe des Sperrfeuers stärker und es hat den Nebeneffekt, dass die Energie fast immer auf einem nutzbaren Stand ist. Im Endeffekt ähnelt das dem D3 Dämonenjäger mit den getrennten Energiearten auf eine vereinfachte Weise. Sprich: Kombopunkte-Jäger brauchen einfach immer einen gewissen Rhythmus im Spiel, den man aber so verinnerlicht, dass man den ganz mechanisch nutzt. Und je höher später die Angriffsgeschwindigkeit ist, desto schneller füllt man eben die Kombopunkte und damit auch die Energie.

Darius der Duellant:
Hmhm, muss mal schauen ob es das ist das mir taugt. Werde das beim nächsten Spielen ausprobieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln