Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
JS:
Aber ja, mein alter Mitstreiter, es gibt eben guten Geschmack und ... deinen.
(Zitat frei nach meiner Mutter, der Modeikone.)
~;D
Welcher neue Aspektmechanismus? Habe ich was verpaßt? Oder meint ihr den aus Season 4?
:think:
Darius der Duellant:
Ja, der aus S4 ist gemeint.
Shihan:
--- Zitat von: JS am 7.08.2024 | 17:19 ---Aber ja, mein alter Mitstreiter, es gibt eben guten Geschmack und ... deinen.
(Zitat frei nach meiner Mutter, der Modeikone.)
~;D
--- Ende Zitat ---
"Es gibt meine Meinung... und die falsche" ~;D
--- Zitat von: JS am 7.08.2024 | 17:19 ---Welcher neue Aspektmechanismus? Habe ich was verpaßt? Oder meint ihr den aus Season 4?
:think:
--- Ende Zitat ---
Ganz genau den. Ein definitiver Gamechanger. Jetzt noch das Tempering gut machen und wir kommen vorwärts mit dem Spiel! Insgesamt ist es aber deutlich besser als zu Beginn und nun würdig, "Diablo" genannt zu werden.
JS:
Ja, stimmt schon, auch wenn ich inzwischen argwöhnisch beobachte, daß sie krampfhaft versuchen, ein bislang mißlungenes Endgame irgendwie mit Leben zu füllen. Aber die Probleme sind grundsätzlich (und bekannt) und werden dann auch nicht mit so halbherzigen Lösungen und fast schon lächerlich banalen Seasons wie 4 und 5 gelöst. Man hat das Gefühl, daß Blizzard sich getrieben und auf dem Zahnfleisch in die Erweiterung zu retten versucht.
Ich meine ... 10 neue Kostüme und Pferde funktionieren, ein neuer Battle Pass steht brav bereit, dazu aber gibt es inhaltlich den lahmen Aufguß der Gewölbeendräume aus Season 3 in länger und chaotischer, zu denen eine Queste führt, deren Kürze und Belanglosigkeit ernüchtert. Gestern spielte ich nach diesem Questelend die mehrstündige, tiefgängige und epische Geschichte, die lediglich zum nächsten Teilgebiet von Lost Ark führt. Dann fragt man sich schon, was bei Blizzard eigentlich schiefläuft.
Ach, dazu werden die Builds wieder komplett durcheinandergewürfelt, so daß man plötzlich um sein Leben ringt, wo man vorher auf Farmstatus durchgeschlafen ist. Das kann es einfach nicht mehr sein.
Shihan:
--- Zitat von: JS am 8.08.2024 | 16:21 ---Man hat das Gefühl, daß Blizzard sich getrieben und auf dem Zahnfleisch in die Erweiterung zu retten versucht.
--- Ende Zitat ---
Das ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht hätte man die Zeit für S4 und S5 kombinieren sollen, um ein wenig mehr Ruhe reinzubringen und weniger über's Knie zu brechen.
Was die Season-Quests angeht: Klar geht es auch anders, aber ich glaube, bei Blizzard ist der Story-Anteil noch nie wirklich hart im Fokus gewesen. Finde ich schade, denn die Diablo-Lore gibt eigentlich genug her. Aber wenn man sich so die "Community" ansieht, scheinen Lore und Storytiefe auch nicht sonderlich gefordert zu sein...
Was die Builds angeht: Das finde ich eher positiv. Da hat sich einiges getan. Habe einen Sorcerer, der sowohl mit Blitzen als auch Eis und Feuer arbeiten kann und nicht nur einen BIS-Build hat und sonst nix. Wie das für die anderen Klassen aussieht, kann ich noch nicht beurteilen.
Wenn ich jede Season meinen Build baue, indem ich im Schlaf die immer gleichen Skillbuttons anklicke, dann ist das doch auf Dauer auch öde, oder? Natürlich gibt es immer noch weniger Varianz, als mir lieb ist, aber die Tatsache, dass ich mit allen drei Elementen einen validen Endgame-Build bauen kann, freut mich schon.
Oder hab ich Dich falsch verstanden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln