Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
Sashael:
Die Story ist meiner Meinung nach die mit Abstand beschi....ste der kompletten Reihe.
Jungs, ich war ab der Hälfte 100% Team Lilith und musste hilflos mit ansehen, wie meine Spielfigur nur Bullshit labert und idiotischen Scheiss baut.
Ich hab nach einmal durchspielen auch nur noch ganz kurz einen anderen Charakter ausprobiert und seitdem liegt das Game auf Halde.
Wer an den reinen Mechaniken Spaß hat (Höllenflut fand ich z.B. megakacke), der kann da bestimmt mehr rausholen, aber D4 ist für mich der totale Tiefpunkt des Franchise.
Ich hab D3 auf der Playstation platiniert und das erfordert echt Arbeit und sehr viel Wiederholung und Grinden. D4 kann mich dazu definitiv nicht motivieren.
JS:
Wir skippten uns nach längerem Erdulden durch diese Witzgeschichte einfach durch, weil wir diese alten, adipösen Grantler nicht mehr ertrugen (und damit meine ich nicht die Dämonen) und daneben das kleine Naivchen, das uns aufgedrückt wurde. Schöne Videos mit heißer Dämonin reichen einfach nicht aus, Blizzard.
Die Effektmassen sind stellenweise übel, vor allem in einigen Endgame-Inhalten, in denen man in kleine Räume mit vielen (Elite-)Gegnern gezwungen wird. Da hat es nur noch mit Ausrüstungsmacht zu tun, ob man das schafft, denn mit Bewegungsfinesse und Können kommt man nicht mehr weiter, weil man nichts mehr sieht und aus nichts mehr ausweichen kann. Ich sah schon drei Effekte übereinander liegen.
So schlechtes Design ...
Darius der Duellant:
Die Effektmasse ist mit ein Grund warum ich gerne Sachen spiele wo man nicht zu viele Fähigkeiten weaven muss (abgesehen davon dass ich das grundsätzlich eh super nervig finde).
Ab ner bestimmten Menge an Effekten sehe ich quasi nichts mehr.
Quaint:
Ich guck gerade nochmal rein, bin aber eigentlich garnicht so der Typ für optimierte Builds, grinden nach bestimmten superguten Gegenständen usw.
Aber mal so paar Nebenquests machen, sich auf ner niedrigen Schwierigkeit durch die Horden moschen usw. macht schon Laune irgendwie.
Also das Grundspiel mal gekauft und gespielt zu haben bereue ich nicht. Und auch jetzt nochmal reinzugucken vertreibt durchaus die Zeit.
Immerhin hab ich Diablo mal gespielt - das haben viele andere Spiele auf meiner Liste nicht geschafft.
Das ist aber auch recht anspruchslos von mir, so Richtung Popkornkino statt Oskarmaterial.
Darius der Duellant:
Spielt jemand die neue Season?
Hab etwas schlucken müssen als ich die letzte Etappe der Saisonreise gesehen habe. Da sind massig Sachen hinter Torment 4 verriegelt, was das erspielen des resplendent Spark DEUTLICH unentspannter macht.
Habe dementsprechend zum ersten mal den Saison-Charakter nach Tier-list ausgesucht
Ist dieses Mal ein Nekro geworden, was ich nur in der 20 Level Beta vor Release und in einem kurzen Ausflug in den Hardcore Modus (hat keine 30 Level überlebt) gespielt habe.
Bin gespannt. Die alternativen wären Zauberin und Barbara gewesen aber irgendwie reizt mich letzteres so gar nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln