Medien & Phantastik > Hören

Metal Noob sucht hörbare Bands

<< < (5/25) > >>

Trichter:
Iced Earth wurde auch noch nicht genannt.
Und in dem Zusammenhang auch das gemeinsame Projekt von denen mit Blind Guardian:
Demons & Wizards
Alles melodischer Power Metal mit sauberem Gesang.

Wenn du Metallica magst, dann hör mal in Testament rein.

Ich suche auch gerne auf https://www.metal-archives.com/ nach neuen Bands. Gib da einfach eine Band ein, die du magst und dann auf similar artists.

Orlock:
Wie viel Zeit hast Du?

Nein im Ernst, ich habe viele Beispiele ähnlich klingender Bands, von denen ich eine mag und die andere nicht. Das sind manchmal nur Kleinigkeiten.
Meine Empfehlung: Nimm eine einschlägige Metal Magazin Homepage, zum Beispiel von Rockhard oder Metal Hammer. Schau Dir dort die Albumrezensionen an. Alles was hohe Bewertungen hat, und wo nicht Death Metal oder Black Metal drüber steht, kannst Du Dir dann bei YouTube oder so ansehen. So findest Du bestimmt was.

Rhylthar:

--- Zitat von: Niniane am  4.11.2019 | 09:53 ---Da Korn genannt wurde, denke ich schon, wobei NuMetal ja auch von Linkin Park bis Slipknot reicht.

--- Ende Zitat ---
Ja, eben. ;)

Da kann man sich ja "vortasten". Insbesondere auf der "Gesangsebene".

Feuersänger:
Einige meiner Lieblingsbands, die stilistisch aber in eine deutlich andere Richtung gehen als was du bisher so kennst.  Aber keine Bange, alles sehr melodisch:

Månegarm
(Viking Metal)

Akrea
(Melodic Death)

Lord of the Lost
(Gothic Metal)

Heidevolk
(Pagan)

Therion
(Symphonic)

Viikate
(hier fällt mir keine bessere Bezeichnung ein als "Finnisch")

Soviel fürs erste. Gibt noch jede Menge mehr. ^^

Piggeldi:
Ich schreibe nicht viel im Tanelorn, aber hier muss ich einfach...

Nevermore ist meine absolute Lieblingsband. Das Album "This Godless Endeavour hole ich jeden Monat mindestens einmal hervor. Hier das letzte (und beste) Lied von dem Album:
https://youtu.be/a90HLwl6IfA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln