Medien & Phantastik > Hören
Metal Noob sucht hörbare Bands
Flamebeard:
--- Zitat von: Doc-Byte am 5.11.2019 | 19:37 ---Ich werfe da mal eine ausgefallene Idee in den Raum: Einfach mal etwas durch die Cover von Minniva hören, da bekommt man einen schönen Querschnitt präsentiert. :d
--- Ende Zitat ---
Zu Minniva: Großes +++ von mir. Aber ich mag eh Remixe/Cover, da es eigentlich IMMEr interessant ist, was andere Künstler mit dem Material so anstellen würden. (Mit ein Grund, warum ich dieses Jahr in Mannheim bei Hayseed Dixie war...)
Und zu Spotify: Ja, die Künstler verdienen da pro Song nicht wirklich was. Und auch die Masse reißt es da nicht raus. Aber wie schon von anderen bemerkt: Konzerte und Merch bringen mehr als irgendwelche Royalties von Streaming-Diensten. Und Spotify hat nunmal (mit) die größte Reichweite (neben Youtube) und einen einigermaßen tauglichen Algorithmus. Nicht umsonst habe ich dieses Jahr schon 3 Konzert-Tickets über die Spotify-Links gekauft. Zwei davon für Bands, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte. Und bei zwei von den Konzerten dann auch gleich ordentlich Vinyl und Merch eingepackt...
tartex:
--- Zitat von: Mithras am 6.11.2019 | 18:09 ---Ich kenne Bandcamp aber da muss ich alle Alben kaufen, oder doch nicht? Und bei der Menge an Material kann ich mir das nicht leisten. Wenn jemand aber günstig eine Auswahl bzw. Pakez der oben empfohlenen CDs der Bands verkaufen möchte, schreibt mir bitte!
--- Ende Zitat ---
Bandcamp hat bei vielen "Underground"-Bands die gesamten Alben zum Streaming vorhanden.
rillenmanni:
--- Zitat von: tartex am 6.11.2019 | 18:21 ---Bandcamp hat bei vielen "Underground"-Bands die gesamten Alben zum Streaming vorhanden.
--- Ende Zitat ---
Ja. Das ist total super. Die Bands entscheiden das selbst, und die meisten sich dafür, dass das komplette Album frei hörbar ist. Werbefrei. Nachteil von Bandcamp: Das ist eine Plattform für „benachteiligte“ Bands, dh die Klassiker gibt es da nicht. Allerdings ist das Gros der Musik, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, dort unterwegs. Man probiere zB mal Wolftooth (von meiner Liste) aus. :)
Flamebeard:
Ich habe jetzt mal bei mir im Regal geguckt und einen kleinen Stapel CDs in Papp-Hüllen (und auch mal ohne) gefunden. Die Cover-CDs von Rock Hard, Metal Hammer, Sonic Seducer, Zillo, etc. aus den frühen 2000ern. Und um ein wenig praktische Hilfe zu leisten, gehen die auf den Postweg zu Mithras. Warum schreibe ich das? Weil wir daraus ein Metal-First Aid-Kit machen.
Ein eigener Thread folgt, aber die Idee ist, dass dieses Paket gegen Porto an den nächsten interessierten Einsteiger in das Thema Metal weiter geschickt wird. Wer etwas beisteuern möchte, kann sich dann gerne mit dem jeweils aktuellen Verwahrer der Tanelorn-Metal-Chest (OK, momentan eher Luftpolsterfolientasche, aber das kann ja noch werden) in Verbindung setzen und seinen Beitrag beisteuern.
Derjayger:
Hammer Idee!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln