Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

(nWod) XP pro Spielstunde für Menschen

<< < (2/2)

Curwen:

--- Zitat von: Faras Damion am  6.11.2019 | 09:06 ---5 XP pro Spielstunde oder pro Session? *Schokokeks reich*  :)

--- Ende Zitat ---

Oh, bin von nur der Session ausgegangen, ich doof.  :o

Hm, der Verstand sagt 1 XP pro Stunde. Naja, der Verstand eben.
Das Herz sagt 2 XP die Stunde plus reichlich XP für Meilensteine nach Abenteuern.

Wir haben früher immer viele Punkte gegeben, bei Vampire 8 XP für 3-4 Stunden, wenn ich mich richtig erinnere. Es hat dem Spielspaß nicht geschadet und die Kampagne ging eineinhalb Jahre.

Saffron:

--- Zitat von: Faras Damion am  6.11.2019 | 12:49 ---Hunter? Das hier?
https://www.drivethrurpg.com/product/57209/Hunter-The-Vigil
Ich komme mit Editionen immer durcheinander.   ::)

--- Ende Zitat ---
Genau das meine ich. Nur wegen der XP muss man es sich natürlich nicht kaufen, und wenn ihr mit nur eurem Regelwerk gut klarkommt, ist das auch völlig okay. Man muss ja nicht immer tausend Zusatzbücher kaufen.

Aber das Hunter-Regelwerk ist genau dafür gedacht, menschliche Monsterjäger zu spielen, und durch die Zusatzregeln werden die Charaktere etwas kompetenter als der Durchschnittstyp auf der Straße. Und man findet auch Anregungen, wie zum Beispiel  Hunter-Organisationen, die ihre Wurzeln im alten Ägypten haben oder militärische Spezialeinheiten sind.

Faras Damion:

--- Zitat von: Curwain am  6.11.2019 | 13:24 ---(...)
Hm, der Verstand sagt 1 XP pro Stunde. Naja, der Verstand eben.
Das Herz sagt 2 XP die Stunde plus reichlich XP für Meilensteine nach Abenteuern.
(...)

--- Ende Zitat ---

Danke Curwain, das hilft weiter. :)


--- Zitat von: Saffron am  6.11.2019 | 16:05 ---Genau das meine ich. Nur wegen der XP muss man es sich natürlich nicht kaufen, und wenn ihr mit nur eurem Regelwerk gut klarkommt, ist das auch völlig okay. Man muss ja nicht immer tausend Zusatzbücher kaufen.

Aber das Hunter-Regelwerk ist genau dafür gedacht, menschliche Monsterjäger zu spielen, und durch die Zusatzregeln werden die Charaktere etwas kompetenter als der Durchschnittstyp auf der Straße. Und man findet auch Anregungen, wie zum Beispiel  Hunter-Organisationen, die ihre Wurzeln im alten Ägypten haben oder militärische Spezialeinheiten sind.

--- Ende Zitat ---


Ich behalte es im Hinterkopf. Im Augenblick sind wir mit den Basisregeln ganz zufrieden und spielen einfach Horror, aber irgendwann wollen wir vielleicht fähigere Charaktere. :)

Wisdom-of-Wombats:
Eine "normale" Spielsitzung hat eine Länge von 3-4h. Daher würde ich in Deinem Fall die Regeln auf Seite 216-217 konsequent anwenden. Am Ende der Sitzung kurz die Liste auf Seite 217 durchgehen und checken, wer sich was verdient hat.

Sequenzer:
Mach einfach die gleichen XP für alle lieber anfangs ein bißchen mehr, reduzieren kannst ja immer nur nix ist ätzender wenn man gefühlt ewig lang einen Start Charakter hat der nix reißen kann ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln