Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Kickstarter] Vaesen - Nordic Horror Roleplaying

(1/80) > >>

10aufmW30:
Fria Ligan hat gerade seinen Kickstarter zum Thema nordischer Horror im 19. Jahrhundert gestartet.

https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/vaesen-nordic-horror-roleplaying

melkvie:
Sieht interessant aus.

Aber 2 Fragen haben sich mir gestellt (vielleicht hab ich die Antworten im Kickstarter aber auch überlesen):
1. Ist in dem System auch eine Erkundungsmechanik wie z.B. in Mutant Year Zero oder Forbidden Lands vorgesehen?
2. Ist vielleicht schon etwas zu einer eventuellen deutschen Übersetzung bekannt? (Dann spar ich mir das Geld für den deutschen Kickstarter)

10aufmW30:
1) Ich glaube nicht, dass man im Schweden des Jahre 1900 noch eine Exploration Mechanik benötigt. Es ist nicht cthuloid, aber zumindestens grob ähnlich.

2) Noch ist nichts zu bekannt. Uhrwerk äussert sich dazu nicht. Wurde glaube auch eh nur im Uhrwerk-Forum angesprochen. Rein aus dem Bauch würde ich nicht davon ausgehen, aber weiß. Nach und nach wurde ja fast alle YZ-Settings übersetzt.

melkvie:
Danke für die schnellen Antworten :)

Mich würde eine Exploration-Mechanik in dem Setting glaub ich irgendwie stören. Aber scheint ja nicht geplant zu sein.

Vielleicht beteilige ich mich dann doch noch am englischen Kickstarter.

10aufmW30:
Kurzfristig würde ich nicht mit einer deutschen Übersetzung rechnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln