Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Kickstarter] Vaesen - Nordic Horror Roleplaying

<< < (3/80) > >>

10aufmW30:
Ergo Tales Mechanik. Nicht meine Lieblingsmechanik, aber die beste für die Idee, dass auch deutlich seltener gewürfelt wird als in den anderen YZ-Spielen.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: sma am 13.11.2019 | 15:52 ---Da "broken" zweimal vorkommt, rate ich, dass man es nur entweder/oder wählen kann und dass dies auch die letzte Verfassung ist, man sich also damit maximal 6x eine Wurfwiederholung einkaufen kann – dann aber mit einem heftigen Malus von 6.

--- Ende Zitat ---

Würde ich auch so interpretieren.

Sgirra:
Danke für den Hinweis auf das Update, das habe ich bisher übersehen!

Mh, als die SL würfelt hier wieder. Schade! :'( Da hatte Tales from the Loop den anderen YZ-Spielen bisher etwas voraus.

Kreggen:

--- Zitat von: Sgirra am 13.11.2019 | 19:11 ---Danke für den Hinweis auf das Update, das habe ich bisher übersehen!

Mh, als die SL würfelt hier wieder. Schade! :'( Da hatte Tales from the Loop den anderen YZ-Spielen bisher etwas voraus.

--- Ende Zitat ---

Nunja. Ich kenne viele, die das TftL-System super finden, aber genauso viele, die (als SL) auch gerne mal würfeln und nicht nur würfeln lassen. Ist also ne Gratwanderung. Ich mag auch eher "nur die Spieler würfeln" und denke, dass da entweder in VAESEN was optionales kommt oder man das recht einfach umstricken kann.

schneeland (n/a):
Jupp. Also für mich ist das Würfeln als SL eher ein Plus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln