Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Kickstarter] Vaesen - Nordic Horror Roleplaying

<< < (5/81) > >>

Seraph:
Verdammt....ich wurde (im wahrsten Sinne des Wortes) getrollt....  :embarassed:

felixs:
Was ist "nordic horror"?

Haben die sich das zwecks Vermarktung ausgedacht, oder ist das tatsächlich ein Genre?

schneeland:
Ist m.E. zu übersetzen mit "Horror vor dem Hintergrund nordischer Mythen und Sagengestalten".

Don D. Kanalie:

--- Zitat von: felixs am 14.11.2019 | 14:26 ---Was ist "nordic horror"?

Haben die sich das zwecks Vermarktung ausgedacht, oder ist das tatsächlich ein Genre?

--- Ende Zitat ---

In dem Fall würde ich die beiden Wörter getrennt übersetzen als "nordischen Horror", also als Horror in nordländischen Szenarien und mit nordischen Mythologien.

10aufmW30:
"Nordic Horror" ist glaube ein selbst vergebenes Label. Der Begriff kommt zwar vor, aber eher als Scandinavian Horror im Filmgenre. Denke mal das ist einfach nur die Abgrenzung zum Cosmic Horror mit dem Hinweis auf "Nordic Folklore".

Wenn ich das richtig verstanden habe grenzt sich das Setting vom sehr brutalen Horror eines Aliens oder (angeblich) Mutant Year Zeros ab. Das ist in meinen Augen auch Body Horror bis Gore. Muss aber eingestehen, dass ich die Mehrzahl Horror- und Splatterfilme überhaupt nicht mag und ertrag.

Ich freue mich darauf endlich Tomte (Tummetott), die kleine erpresserische Nisse, mit einer Truppe Society-Söldner unschädlich zu machen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln