Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Kickstarter] Vaesen - Nordic Horror Roleplaying

<< < (66/81) > >>

schneeland:
Ich pack's erstmal hier rein, aber falls Interesse besteht, kann ich auch für Vaesen bei Gelegenheit mal einen eigenen Smalltalk-Thread aufmachen.

Über das Free League-Forum bin ich auf ein PDF aus dem Free League Workshop aufmerksam geworden, das sich mit der Alpenregion beschäftigt: Alpenvaesen. Ich hab' noch nicht im Detail reingeschaut, aber die Beschreibung klingt schon mal interessant:

--- Zitat ---Travel to the Mythic Alps ranging from eastern France to western Slowenia.

Includes 23 Vaesen (and counting) from all around the Alps, presented in a fashion similar to the Vaesen Core books with Flavor Text and sample Conflicts.
4 new archetypes complete with 17 additional talents befitting the Region.
A small framework to set your campaign in.

--- Ende Zitat ---

Eine deutsche Version scheint es aktuell nicht zu geben.

Turgon:
Sehr cool, danke für’s verlinken!  :)

PzVIE:
Ich hab' mir Alpenvaesen gekauft:

* 4 neue Archetypen (Gastronomer, Merchant, Mountaineer, Shepherd) - fügen sich nahtlos in die vorhandenen Archetypen ein.
* 17 neue Talents - die gefallen mir eigentlich nicht wirklich; einige sind extrem overpowered und ich würde sie in meiner Kampagne nicht erlauben.
* 23 neue Vaesen (Alber, Aufhocker, Basilisk, Berggeist, Bluatschink, Butzemann, Dahu, Fireman, Fanggen, Hazelworm, Irrwurzel, Natternkönig, Korngeist, Krampus, Melusine, Panther, Pechmandl, Percht, Rollibock, Sennenpuppe, Spina del Mul, Walen, Winds Bride) - alle in ähnlicher Qualität wie die Vaesen aus dem CRB, mit Stats, Magical Powers, Conditions, Combat Values, Ritualen zu deren Beseitigung, Secrets, sowie Examples of Conflicts. Aus jeder Seite könnte man mit ein bisschen Einsatz problemlos eine abendfüllende Geschichte schreiben. Für mich topp!

sma:
Danke für die Kurzbeschreibung :) Sind die Wesen bebildert?

PzVIE:

--- Zitat von: sma am 11.09.2023 | 13:06 ---Danke für die Kurzbeschreibung :) Sind die Wesen bebildert?
--- Ende Zitat ---
Teilweise. Aber wegen der Bilder würd ich es nicht kaufen - die sind eher lau. Aber im Netz gibt's von den meisten Wesen Bilder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln