Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Kickstarter] Vaesen - Nordic Horror Roleplaying
Raven Nash:
Plus einem Starter Set mit Würfeln und einem Abenteuer.
Ich brauch ein Ikea-Regal, in das ich das ganze FL-Zeug stelle, dann hab ich ein "schwedisches RPG-Regal". ~;D
bolverk:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 10.10.2024 | 14:27 ---Wir kommen arg vom Thema ab, aber sich mit dem Selbstverständnis der "Polizei" in ihren Anfängen zu beschäftigen ist schon interessant. Gerade in London war es wohl gang und gäbe, dass die Bobbies den Tatort aufräumten und sauber machten, um die Kriminalisten, Angehörigen und die Presse nicht mit dem unsittlichen Anblick zu traumatisieren.
--- Ende Zitat ---
Ähnliches habe ich auch über die preußische Polizei gelesen, die als erstes am Tatort Ordnung schafften, bevor Ernst Gennat in den 20er Jahren diese Praxis abgeschafft hat. Ich habe mit meiner Gruppe vor einiger Zeit eine Monster of the Week Runde im Berlin der 20er gespielt, angereichter mit Viechern aus dem deutschen Sagenstoff und Grimms Märchen, was auch wegen des Settings großen Spaß gemacht hat.
Mich würde interessieren, wie ein Quellenbuch für Vaesen für den Deutschen Bund aussehen würde.
schneeland:
--- Zitat von: bolverk am 15.10.2024 | 15:53 ---Mich würde interessieren, wie ein Quellenbuch für Vaesen für den Deutschen Bund aussehen würde.
--- Ende Zitat ---
Deutscher Bund oder Österreich-Ungarn fänd' ich auch sehr schick. Aber ich weiß nicht, ob Free League da jemanden hat, der das schreiben könnte.
JohnnyPeace:
--- Zitat von: schneeland am 15.10.2024 | 16:03 ---Deutscher Bund oder Österreich-Ungarn fänd' ich auch sehr schick. Aber ich weiß nicht, ob Free League da jemanden hat, der das schreiben könnte.
--- Ende Zitat ---
Würd ich sicherlich kaufen!
Raven Nash:
Es gibt auf Drivethru ein 3PPP-PDF namens "Alpenvaesen". Meine Frau hat daraus eine Kurz-Kampagne über eine Italienreise von Schweden aus generiert, wo wir auf insgesamt drei Vaesen aus dem Alpenraum getroffen sind (sie wollte das mal "daheim" spielen, weshalb ein Abenteuer in Sterzing und eines im Trentino stattgefunden hat).
Hat auch eine kleine Schwäche des Systems aufgezeigt: Sprachen. Es ist nirgendwo definiert, welche Sprachen ein SC spricht, oder gar, wie gut. Ist normalerweise kein großes Thema, aber bei Reisen über größere Distanzen muss man sich eben auch verständigen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln