Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Kickstarter] Vaesen - Nordic Horror Roleplaying

<< < (80/81) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Marask am 29.11.2024 | 12:09 ---Das erste Mysterium "Scent of a killer" war Teil des vorletzten Kickstarters und wurde vor einigen Wochen den Backern zur Verfügung gestellt.
Der Rest der Kampagne war Bestandteil des letzten Kickstarters. Die ist natürlich noch nicht fetig.

--- Ende Zitat ---
Ach so, ich dachte, ich hätte da (mal wieder) irgendwas nicht mitbekommen.

10aufmW30:
Wurde nicht großartig in die Breite getragen. Erschien glaube ein Woche vor dem Carparthia KS - dezentes Marketing.  :P

Ich habe die Infos mal in einen eigenen Beitrag geschubst:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,129443.msg135250504.html#msg135250504n

schneeland:
Es gab ein kurzes Update zu Mythic Carpathia: der PledgeManager ist live (bei mir kam die passende E-Mail auch unmittelbar an), das Alpha-PDF braucht aber wohl noch ein bisschen (es ist von 1-2 Monaten die Rede). Als Bonus gab's außerdem einen ersten Blick auf die Karte von Schloss Gyllencreutz.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

tannjew:
Die Karte ist ja wirklich schick, aber ich wüsste nicht, was ich damit anfangen sollte. Der Witz ist doch, dass die Spielgruppe nach und nach neue Räume ausbaut und „entdeckt“ - da hilft mir ja keine vollständige Karte, denn das wird niemals „unser“ Gyllenkreutz sein. Ein stimmungsvolles Bild für jeden Raum/Ausbau wäre wesentlich hilfreicher. Oder Bilder des Gebäudes und Grundstückes von außen, die erahnen lassen, dass nicht zahlreiche Geheimnisse im Verborgenen liegen. Schade, das ist verschenktes Potential.

Raven Nash:
Das ist die vermutlich am meisten nachgefragte Karte in der Vaesen-Community. Ich versteh deinen Einwand - andererseits hab ich mich aber immer gefragt, wie das vonstatten gehen soll, dass man Räume "entdeckt". So ein Garten ist schwer zu übersehen, ein Stall auch, z.B. Hat was von Ami-Filmen, in denen sie ein Haus kaufen, ohne es je vorher besichtigt zu haben...
Für mein Verständnis sind die Räume durchaus vorhanden, müssen aber erst restauriert werden, um sie auch nutzbar zu machen (deshalb das Punkte-Investment). Und da passt die Karte ganz gut dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln